Star Wars: Battlefront - Negative User-Reviews bei Metacritic - mal wieder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront - Negative User-Reviews bei Metacritic - mal wieder

Die Spieler, die bei Metacritic eigene Bewertungen zu neuen Titeln abgeben, kritisieren auch das neue Star Wars: Battlefront harsch und vergeben eine insgesamt schlechte Note. Damit setzt sich ein Trend fort, dem schon Anno 2205, Call of Duty: Black Ops 3 oder Fallout 4 zum Opfer gefallen sind, der aber StarCraft 2: Legacy of the Void nichts anhaben konnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Negative User-Reviews bei Metacritic - mal wieder

Metacritic ist doch seit langem nur noch ein Platz für Trolle.

Spiele Battlefront seit gestern und bin absolut begeistert. :daumen: Der wirklich einzige kleine Kritikpunkt sind fehlende Maps in Raumschiffen oder Raumschlachten. Was nicht ist kann ja noch werden... :daumen:
Das Spiel hat so zu wenig "Star" in Wars. Toll ist es trotzdem.

das schlimme ist, dass die meisten das spiel nichtmal gekauft haben.

und alle die ne Kampagne erwartet haben oder denen die Preispolitik nicht gefällt, strafen das spiel jetzt ab.

Moment....muss mal metacritic account anlegen:ugly:

Star Wars Battlefront ist auch echt mager. Es wird einfach kein potential ausgenutzt. Alles wird einfach nur noch auf Casual Gamer ausgelegt.
Ein Battlefront auf dem Gameplay vom Battlefield hätte echt was gehabt, aber so.. ich kauf es mir nicht, es bietet einfach viel zu wenig Content für einen völlig überteuerten Preis

Da sieht man es wieder mal an den Kommentaren hier.

Für die einen zu viel Battlefield und für die anderen zu wenig Battlefield. Überhaupt mal das Spiel ausprobiert? (Außer die magere Beta?!)
Gott sei dank ist es vom Gameplay mehr wie ein Battlefront geworden und nicht wie Battlefield! Casual muss nicht immer schlecht sein und wer Battlefield will kann Battlefield spielen.

Da sieht man es wieder mal an den Kommentaren hier.

Für die einen zuviel Battlefield und für die anderen zu wenig Battlefield. Überhaupt mal das Spiel ausprobiert? (Außer die magere Beta?!)
Gott sei dank ist es vom Gameplay mehr wie ein Battlefront geworden und nicht wie Battlefield! Casual muss nicht immer schlecht sein.

man kann nicht allen Kommentaren immer glauben. da du das ding aber schon in der beta hocheglobt hast, dir auch nicht:P

MAL wieder so Sinnlos die ganzen Bewertungen, vor allem wie kann man so schnell ein Urteil fällen? Man sollte auf Metacrit etc. ne Sperre machen das man erst ab min. 30 Stunden Spielzeit (oder ähnlichem) Bewertungen abgeben kann und auch erst eine Woche nach Veröffentlichung.

Konnte keiner der Bewertungen nachempfinden egal ob Fallout4, Cod BO3 oder Anno hab alle gespielt mehrere Stunden und finde alle echt toll und machen Spaß auf ihre Weise.

Ich hab auch Kritik geäußert und nicht nur gelobt. Ich seh es aber aus der Sicht eines Battlefield UND Battlefront spielers.

Trotzdem es ist weder Battlefield (sonst würde es ja auch draufstehen) noch Battlefront 3. Dice wollte einen neuen Schritt wagen und was eigenes wagen deswegen heißt es auch nur Battlefront!

Hast du überhaupt BF1 und 2 gespielt? Das einzige was es sich mit dem neuen Battlefront teilt ist doch das Universum! Sogar das Balancing war im alten besser! Das alte ähnelte mehr einem Battlefield -> Fahrzeuge ein/aussteigen, Klassenauswahl, Spawnpunkte selbst bestimmen, etc.
Wenn man gerade nicht viel Zeit hat und etwas Ablenkung ohne viel Hirn sucht, dann ist Battlefront top! Absolut was für FPS Noobs und totale Casual Player.

Was ich mich wirklich frage ist was erwarten Spieler eigentlich von neuen FPS Games? Macht man es so ist es zu viel Battlefield macht man es so dann zu viel CoD ich finde die Leute sollten mal selbst ein Spiel entwickeln und wäre dann mal gespannt was raus kommen würde (ich vermute ein Mix aus battlefield und CoD mit vielen Maps) und selbst dann wäre der Metacrit auf 4 :D

Hast du überhaupt BF1 und 2 gespielt? Das einzige was es sich mit dem neuen Battlefront teilt ist doch das Universum! Sogar das Balancing war im alten besser! Das alte ähnelte mehr einem Battlefield -> Fahrzeuge ein/aussteigen, Klassenauswahl, Spawnpunkte selbst bestimmen, etc.
Wenn man gerade nicht viel Zeit hat und etwas Ablenkung ohne viel Hirn sucht, dann ist Battlefront top! Absolut was für FPS Noobs und totale Casual Player.

Ich hab mehrere tausend Stunden in Battlefront 1+2 sowie in Battlefield 1942 > 4.

Fahrzeuge ein/aussteigen, Klassenauswahl, Raumschlachten und Maps habe ich schon vor der Beta bemängelt. Doch es macht trotzdem irre Spaß! In jedem Spiel gibt es Licht und Schatten. Hier überwiegt für mich defninitiv das Licht. Das Grundgerüst ist klasse. Bessert DICE mit den DLCs nach, dann bin ich zufrieden. Auch wenn das Spiel so 100,-€ gekostet hat.

Metacritic von 60 - 85 find ich persönlich realistisch. Alles andere? Naja....

Was ich mich wirklich frage ist was erwarten Spieler eigentlich von neuen FPS Games? Macht man es so ist es zu viel Battlefield macht man es so dann zu viel CoD ich finde die Leute sollten mal selbst ein Spiel entwickeln und wäre dann mal gespannt was raus kommen würde (ich vermute ein Mix aus battlefield und CoD mit vielen Maps) und selbst dann wäre der Metacrit auf 4
biggrin1.gif

Richtig. Irgendeinem stört immer was an einem Spiel und haut dann sofort 0/100 Punkten raus. ^^ Es gibt einfach keine perfekten Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke für einen Star Wars Fan, ist es mit Sicherheit ein gelungenes Spiel, da das ganze doch ordentlich mit guter Grafik inszeniert ist und doch gut auf einen wirkt. Ich habe es nur ein wenig in der Beta gespielt und es hat mir einfach nicht zugesagt. Und da es jetzt bis zum Release einfach kein komplett anderes Spiel sein kann, lass ich die Finger davon. Aber deswegen mit 0 Punkten abstempeln ... :nene: ... Schwachsinn
Eine Bewertung mit 10 oder 0 ist total übertrieben. Das Game ist mit sicher guter Durchschnitt aber auch kein Meisterwerk. Es werden Sachen gelobt, welche einfach nicht vorhanden sind, bzw. bei Nuller Bewertungen nur über den Preis und den Season Pass geschimpft. Die User Reviews bei Metacritic sollte man dringend überarbeiten oder ganz deaktivieren. Die haben trotz der unsinnigen Bewertungen bestimmt leider auf manch einen immer noch einen Einfluss.

Wenigstens bei einem sind sich die meisten einig... Die Grafik ist Top! :daumen:

Was ich mich wirklich frage ist was erwarten Spieler eigentlich von neuen FPS Games? Macht man es so ist es zu viel Battlefield macht man es so dann zu viel CoD ich finde die Leute sollten mal selbst ein Spiel entwickeln und wäre dann mal gespannt was raus kommen würde (ich vermute ein Mix aus battlefield und CoD mit vielen Maps) und selbst dann wäre der Metacrit auf 4 :D

Der Witz ist ja, dass viele dieser Spiele vom selben Publisher kommen. Würde sich dieser also mal die Mühe machen, beim Enduser nachzufragen, könnte ein neues Spiel zumindest besser auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden. Ich meine, EA ist seit BF1942 der Publisher praktisch aller BF Spiele, mit einer Umfrage pro Spiel hätten die eine enorme Datenbank an möglichen Entscheidungshilfen, um dann zum Beispiel DICE bei der Entwicklung von BF5 mit guten Infos zu versorgen, was die Spieler in den vergangenen BF Spielen mochten und was nicht. Klar, die Details sind dann auch wieder individuell, aber ich glaube kaum, dass es zum Beispiel:

- eine 3d Person Sicht
- zufällige Popups im Gelände zur Fahrzeugwahl
- keine Schlachtfelder, die von Boden bis ins Weltall reichen
- Spawns zufällig in der Karte, idealerweise im "Kugelhagel" des Gegners
- keine Squads und kein Squadjoinen
- Spielerkarten

ins finale Spiel geschafft hätten, wenn man vorab tatsächlich versucht hätte, die Spieler und deren Wünsche einzubinden. Im Endeffekt versucht Battlefront für meinen Geschmack zuviel krampfhaft anders zu machen als Battlefield, soviel, dass es eben nur noch ein lauwarmer Zwischendurchshooter mit Edelgrafik geworden ist. Vielleicht hätte etwas mehr Battlefield oder etwas mehr aus den früheren Battlefronts dem Spiel nicht geschadet...

Wie auch immer, ich werde noch ein paar Tage/Wochen abwarten und mich weiter in den Foren informieren, bis ich mich entschieden habe, ob ich das Spiel kaufe. Aktuell gibts für mich noch zu wenig Gründe, die dafür sprechen.

Damit ist Metacritic auch für mich nun komplett gestorben. Troll reviews gab es schon immer, und meistens wurden die auch ausgeglichen, und die allgemeinen Noten die zustande kamen spiegelten auch das wieder, was ich empfand.

Aber das was da aktuell abgezogen wird, macht die Plattform völlig nutzlos.

So schlechte Bewertungen bei Anno und Fallout entsprechen einfach nicht den Tatsachen.
Ich habe viel Spaß mit beiden Spielen, wenn die Meinungen also nicht mehr ansatzweise mit meiner vergleichbar ist, dann brauch auch das Portal auch nicht mehr nutzen, da es mir keinerlei nützliche Information bietet.

Wenn ich mir Wartungen ansehe, dann meistens von 4Players und zusätzlich je nach dem noch PC Games, Eurogamer und Gamestar.
Die Wertungen sind für mich seit Jahren absolut nachvollziehbar und gerade 4Players ist gerne auch mal sehr kritisch. Trotzdem wurden Anno, Fallout und StarCraft sehr hoch bewertet, was die Titel imho auch völlig zurecht verdient haben.
Für mich sind es die diesjährigen Highlights.

Nach wie vor kann ich die Kritik an der Grafik von Fallout absolut nicht nachvollziehen.
Ich finde es sehr ansehnlich, aber gut, wenns jemand "mittelmäßig" findet, dann geht das ja auch klar, aber in vielen Reviews wird die Grafik als Frechheit bezeichnet und das ist einfach nur völligr Bullshit. Vor 1-2 Jahren gabs noch AAA Games, die deutlich schlechter aussahen.

Ich hab vor kurzem mal wieder AC BlackFlag installiert. Das Spiel ist z.B. unglaublich schlecht gealtert, obwohl es nur 2 Jahre alt ist. Und da wollen die Leute das deutlich besser aussehende Fallout 4 als Grafik bezeichnen, die vielleicht 2010 als "OK" empfunden wurde. Sorry, aber da fehlt einfach jeglicher Bezug zur Realität. Einfach nur BULLSHIT vom feinsten, und das ganze wird von Jahr zu Jahr allgemein schlimmer im Netz, egal welches Thema.

Vielleicht werde ich auch einfach nur zu alt für diesen scheiß. Vielleicht sollte ich mir auch mal angewöhnen, Usermeinungen, Kommentare und co. komplett zu ignorieren.
Wie auch immer. Ich geh jetzt Fallout zocken...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück