Star Wars: Battlefront - DICE verspricht Balance-Anpassungen zum Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront - DICE verspricht Balance-Anpassungen zum Release

Über Twitter verspricht DICE noch einige Balance-Anpassungen in Star Wars: Battlefront. Im Walker-Assault-Modus werden es die Rebellen künftig etwas einfacher haben, die AT-ATs zu zerstören. Eine Aim-Hilfe wird es auf dem PC auch mit angeschlossenem Controller nicht geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - DICE verspricht Balance-Anpassungen zum Release

Naja, immerhin tun sie etwas auf Basis des Spielerfeedbacks!

Um mal noch ein bisschen schwarz zu malen: Zu sagen man tut etwas und wirklich etwas zu tun sind 2 paar Handschuhe.
Ich sehe einen BF4 release Ähnlichkeit auf uns zusteuern. Aber immerhin die Verbesserungen am Netcode sind vorhanden, hoffen wir das Sie am Ball bleiben.

Keine zielhilfe ? aber wenn man mit ein Controller zockt bestimmt. Ich finde es zuso kommisch das Battlefield 4 ud Hardline keine XBOX button hat. Für ein PC spiel finde ich ist es pflicht das man xbox button hat und klassisch tastatur und maus.

Keine zielhilfe ? aber wenn man mit ein Controller zockt bestimmt. Ich finde es zuso kommisch das Battlefield 4 ud Hardline keine XBOX button hat. Für ein PC spiel finde ich ist es pflicht das man xbox button hat und klassisch tastatur und maus.

"Eine Aim-Hilfe wird es auf dem PC auch mit angeschlossenem Controller nicht geben."

Naja, immerhin tun sie etwas auf Basis des Spielerfeedbacks!

Grund genug um sofort in Jubelstürme auszubrechen.
Man sieht ja bei BF4 was die da oftmals für einen Käse herumbalancen...

@Vorposter:
Nein gab es nicht. Wieso sollte es auch? Shooter am PC spielt man mit Maus und Tastatur, nicht mit Zielhilfe. Wenn du Aim Assist willst, dann hol dir eine Konsole.

Grund genug um sofort in Jubelstürme auszubrechen.
Man sieht ja bei BF4 was die da oftmals für einen Käse herumbalancen...

AUf die SPieler zu hören ist nicht immer gut, dass stimmt.
Aber man kanns eh keinem Recht machen.
Dice/EA werden ja so oder so angemacht, siehe ersten Kommentar hier :-)

Warum? Sei doch froh, das es so ein Zeug nicht gibt, die Leute die mit Maus und Tastatur spielen werden dadurch nicht benachteiligt.

Nun ja, in Zeiten in denen PC Gaming auf der Couch ja ach so toll sein soll (Steam OS, Steam Controller, Steam link Anyone) finde ich es nicht verkehrt, auch am PC mit Gamepad zumindest eine moderate Zielhilfe einzubauen.

Es ist nunmal fakt, dass man am PC einen Online Shooter quasi nicht mit Gamepad am TV spielen kann. Man hat massive Nachteile um nicht zu sagen keinen Chance. Eine zumindest leichte Unterstützung wäre also nicht verkehrt.
Es ist ja erstmal egal, ob die Maus besser ist. Tatsache ist, dass man es auf Konsole bequem auf der Couch spielen kann und am PC nicht. Diese Option macht man sich durch fehlenden Aim Assist komplett zunichte.

Zumindest so ein Arcade Shooter wie Battlefront wäre nach Feierabend auf der Couch ein perfekter Kandidat, so nen Shooter auch mal ausnahmsweise mit Gamepad zu spielen....

Zurück