Star Wars: Battlefront - Dedizierte Server ja, Server-Browser nein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront - Dedizierte Server ja, Server-Browser nein

Das Thema des fehlenden Server-Browsers in Star Wars: Battlefront beschäftigt nach wie vor viele Spiele. Während der Tokio Game Show hat Jamie Keen, der an dem Spiel als Lead Heroes Designer arbeitet, immerhin bestätigt, dass Star Wars: Battlefront dedizierte Server verwenden wird. Das hatten viele Spieler inzwischen ebenfalls bezweifelt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Dedizierte Server ja, Server-Browser nein

Und wieder Geld gespart. Ohne Serverbrowser kein Kauf, so einfach ist das bei mir. Das Matchmaking hat mir Titanfall komplett versaut, ständig mit 200+ Ping in ein Match geworfen zu werden macht keinen Spaß. Außerdem will ich auswählen können wo ich spiele, kein Serverbrowser heißt ja dann wohl logischerweise auch keine Customserver oder?

Egal, dann spiel ich halt weiter BF3/4 und CS:GO

Ich verstehe die Intention hinter dieser Entscheidung einfach nicht. Selbst vom finanziellen Standpunkt aus gesehen muss es doch wesentlich billiger sein, einen Serverbrowser aufzusetzen, den gibts schon in tausenden Spielen und ist immer genau gleich aufgebaut. Natürlich muss immer alles auf die kleinen Eigenheiten des konkreten Spiels angepasst werden, aber im Wesentlichen ist das doch jedes Mal genau dasselbe. Da stelle ich es mir wesentlich komplizierter, zeitaufwändiger und somit auch teurer vor, sich ein skillbasiertes Matchmaking-System auszudenken, das später auch noch die ganze Zeit angepasst werden muss, denn es ist ja noch gar nicht klar, was die Spieler aus dem Spiel machen, sprich welche Mechaniken evtl. besonders ausgenutzt werden und welche konkreten Skills vonnöten sind um speziell in Battlefront besonders gut zu sein. Ganz abgesehen davon halte ich es sowieso für fragwürdig, ob man aus den paar Stats, die da für jeden Spieler aufgestellt werden, den Skill ablesen kann. Insbesondere in team-basierten Spielen ist die persönliche Leistung in einem Match oft vom Verhalten und Können der Team-Mitglieder abhängig.

Man könnte glatt denken, es regen sich Statspadder und Bescheißeradmins auf.:lol:

Ach wenns nur das wäre. Aber ehrlich gesagt willst mit leuten Spielen die Pingschwankungen haben von 100 - 1500ms nur weils Sie..

.. TV schauen oder neben was Runterladen. Aber nichts machen kannst.

Bei Battlefield 3 hat es gute 1,5 Jahre gedauert bis man überhaupt die (vars.) mit eingebaut hat das man endlich ein Plugin in ProCon installieren konnte.

Zurück