Star Wars: Battlefront - Bildrate und Details laut DICE wichtiger als hohe Auflösung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront - Bildrate und Details laut DICE wichtiger als hohe Auflösung

Bei der Entwicklung von Star Wars: Battlefront müssen DICE bei den Konsolen Kompromisse eingehen, was die Grafik des Spiels angeht. Vor allem bei der Xbox One haben die Entwickler sogar die Auflösung deutlich heruntergeschraubt, damit ansonsten die Grafik flüssig und detailreich bleibt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Bildrate und Details laut DICE wichtiger als hohe Auflösung

AW: Star Wars: Battlefront - Bildrate und Details laut DICE wichtiger als hohe Auflösung

is schon iwie hart, dass das mit dem FullHD auch bei dieser KonsolenGen nichts wird. Aktuell stört das noch nich jeden Konsolero. Wenn 4k allerdings bald Standard wird, wird er Kontrast vielleicht bissl mehr Augenkrebs verursachen

AW: Star Wars: Battlefront - Bildrate und Details laut DICE wichtiger als hohe Auflösung

Jaja, ich hab noch die Phrasen der "Konsoleros" (um das schlimme Wort mal zu benutzen) im Ohr. Die neue/aktuelle Konsolengeneration wird einen Mittelklasse-PC plattmachen. Aber sowas von:D Was ist davon geblieben?

Teilweise können aktuelle Titel nicht einmal in FHD adäquat dargestellt werden. Lächerlich...

Gruß

keine angst die ersten filme in 4K kommen erst mitte 2016. selbst da wird 4K kein standard mehr sein.
HD+ hat erst gesagt, dass die Kanäle ende 2016 4K unterstützen werden.

ist ja auch normal: zu dieser zeit spielt die auflösung eine große rolle.
damals zu zeiten der PS2 waren noch röhrenbildschirme gang und gebe. da spielte die auflösung garkeine rolle, da der röhreneffekt immer sehr gut aussah.

1280x720 .... LOL, in der Auflösung würde ich nicht mal freiwillig mit 1000 FPS CSGO spielen.

:lol:
Diese Next-Gen Konsolen sind wirklich die größte Lachnummer der Konsolengenerationen. Die Xbone noch eine weitaus größere als die PS4. Mir tun die Leute immer noch Leid, die sich eine der beiden unterentwickelten Konsolen gekauft hat.

Was erwartet man sich von den Konsolen? Die alten Toaster wurden abgelöst und im Vergleich dazu sind die Current-Gen ja richtige Monster.
Im Vergleich zu nem aktuellen Mittelklasse-PC sind es halt von mir aus Smartphones^^

Dumm nur, dass die Details erst ab 1080p so richtig zur Geltung kommen. Und 2160p ist dann nochmal wieder eine ganz andere Welt...

Das würde ich natürlich vom Konsolenlager aus auch sagen, aber 720p wie auf der Xbox One ist auf dem PC zu Zeiten der ersten Xbox aktuell gewesen. Nextgen ist etwas anderes.

Mittlerweil unspielbar das eigentlich immer ein Cheater auf den Servern ist.

Vielleicht ist Dice einfach zum Programmieren und Anpassen zu blöd, hat man ja bei BF4 gesehen

Ich stimme zu, Framerate ist viel wichtiger, aber 1080P und niedrigere Details hätte ich eher befürwortet.

Darum Leute wer auf der Konsole spielt und sich über niedrige Details und\oder zu niedrige Auflösung beschwert hat es nicht anders verdient. Einfach einen PC kaufen der dementsprechend Leistung hat und gut is. So spiele ich die Battlefront Beta mit Ultra Details und in UHD Auflösung, sieht super aus und läuft flüssig. Ich hasse Kompromisse...

Hab die Battlefront Beta auf PC und Playstation 4 gespielt und muss ehrlich sagen, dass ich es jetzt nicht so schlimm auf der PS4 fand.
Und warum soll ich mich als Käufer einer Konsole nun schlecht fühlen? Alleine durch die ganzen Lego Spiele, die ich mit meiner Frau schon gemeinsam durchgezockt hab, hat sich das Teil gelohnt. Destiny ist auch cool! :daumen:

Zurück