Star Wars Battlefront 2: Ende mit großem Update, alles schaut auf Battlefield 6

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Battlefront 2: Ende mit großem Update, alles schaut auf Battlefield 6

Bei DICE wird aufgeräumt: Nur wenige Tage, nachdem man für Battlefield 5 die Weichen für das Ende gestellt hat, ist es nun auch bei Star Wars Battlefront 2 soweit. Allerdings gibt es hier zum Abschied noch einmal ein dickes Content-Update. Alle Augen sind nun auf Battlefield 6 gerichtet, das 2021 kommt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront 2: Ende mit großem Update, alles schaut auf Battlefield 6

Ich weiß nicht, was dieses "alles" ist?! Ich schaue schon seit BF4 nicht so richtig auf BF. Habe mir zwar alle BFs gekauft die erschienen sind, aber nie zum Start. Und dass obwohl BF früher zu den Spielen zählte, wie Anno und Total War, die ich immer am Erscheinungsdatum kaufte.

BF ist für mich gerade im Koma und mit BF6 wird es vielelicht ganz sterben!

Für mich haben die Spiele schon lange ihren Reiz verloren. Gelegenheitsspieler haben da inzwischen keine Chance mehr, da tummeln sich ja fast nur noch Hardcorespieler.

Battlefield 5 und Battlefront 2 hatte ich mir noch zum Release gekauft, aber es macht einfach keinen Spaß mehr da zu spielen. Wobei wenigstens noch Battlefront 2 abwechslungsreich ist.

Weitere Titel werde ich mir aber definitiv nicht mehr bei erscheinen kaufen, allerhöchstens noch sobald sie bei keyforsteam für nen Zehner zu haben sind (wobei es auch wahrscheinlich ist, das ich kein Spiel mehr davon kaufe).

Für mich haben die Spiele schon lange ihren Reiz verloren. Gelegenheitsspieler haben da inzwischen keine Chance mehr, da tummeln sich ja fast nur noch Hardcorespieler.

Da liegst du aber gehörig falsch beide Marken sind mittlerweile komplett auf Arcade ausgelegt von einem alten Battlefront 2 oder Battlefield 2, und ja da zähle ich auch noch Teil 4 mit rein weil der trotz schnellem Gameplay immer noch gute Elemente hatte, ist leider nichts mehr übrig. Die von dir angesprochene Hardcore Community war die, die Wert auf Teamplay und Taktik gelegt hat, beides ist schlicht nicht mehr vorhanden. Gute Spieler gab und wird es auch immer wieder geben aber die wirkliche Community besteht nur noch aus Spielern die ne Ballerbude erwarten.

Ich für meinen Teil wäre dafür Battlefront weiter als Battlefield "Ableger" auf Arcade fortzuführen und Battlefield wieder mehr Richtung Hardcore / Taktik Shooter neu zu entwickeln dann hätte man für jeden was am Start aber sowas wird nicht kommen. Daher bin ich schon lange auf kleine Titel gewechselt gerade Hell Let Loose, Squad und Post Scriptum kann ich hier nur jedem ans Herz legen der wieder etwas taktisches Spielen will. Ja diese Spiele sind nicht optimal optimiert, Hll sogar noch im Early Access und ja die Community ist deutlich kleiner, trotzdem macht jede Runde verdammt viel Spaß egal wie viel Kills man macht und einen Server findet man zu jeder Uhrzeit trotzdem.

Ich weiß nicht, was dieses "alles" ist?! Ich schaue schon seit BF4 nicht so richtig auf BF. Habe mir zwar alle BFs gekauft die erschienen sind, aber nie zum Start. Und dass obwohl BF früher zu den Spielen zählte, wie Anno und Total War, die ich immer am Erscheinungsdatum kaufte.

BF ist für mich gerade im Koma und mit BF6 wird es vielelicht ganz sterben!

BF 4 läuft doch ziemlich gut. Man findet da immer noch genügend Spiele, dank Community Server... Ich schaue da heute noch immer wieder rein.

Battlefield war sowohl der schlechteste Teil der Reihe im Release Status als auch der Beste im heutigen Status, mal die ganz alten Sachen ausgenommen. Ob es jetzt lang gedauert hat oder nicht ich bin froh das Dice La die Arbeit da zu Ende gebracht hat und es wird noch lange auf meiner Platte bleiben, allein weil es da noch vernünftiges Hardcore gibt.

Zurück