Star Wars: Battlefront 2: EA sieht in freischaltbaren Sternkarten und Kisten eine "enorme Tiefe"

AW: Star Wars: Battlefront 2: EA sieht in freischaltbaren Sternkarten und Kisten eine "enorme Tiefe"

Ich stelle mal eine Vermutung auf: Die seltensten Karten gibt es entweder nur gegen massiven Grind oder für bare Münze im Itemshop.

---

„Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

— Yoda (Yoda – Pfad der Dunkelheit, Kapitel 4, Seite 95)
Die "bare Münze" braucht aber sicher auch massig Glück ;) wie in Ultimate-Team.
Man sieht ja wie selten Messi/Ronaldo sind. Ich hab jetzt Fifa15/16/17 Ultimate Team gespielt, und dort sehr viele Packs gezogen. Aber an einem Messi oder Ronaldo konnte ich nicht einmal schnuppern.

Sent from my D5803 using Tapatalk

AW: Star Wars: Battlefront 2: EA sieht in freischaltbaren Sternkarten und Kisten eine "enorme Tiefe"

Puh, DLC's finde ich schon grenzwertig (Was vermisse ich die Zeit, wo es noch damals vernünftige Addon's gab und davon, wenn dann ggf. nur zwei Stück, die aber ein SPieleumfang von ggf. 40 Stunden brachten, siehe Spellforce), aber daß
ist noch viel schlimmer. Ich verstehe die Leute nicht, die so etwas auch noch geil finden oder da so viel Geld hinein pumpen. Krank.

Um fair zu sein. Es werden alle DLCs in Battlefront 2 gratis sein. Also alle neuen Maps gibt es wie in Titanfall 2 gratis zum Runterladen. Nur der Gewinn muss nun über diese Lootkisten herein kommen. Da die Star Cards wichtig für die Zusatzfunktionen sind (z.B. Granaten), ist es aber auch ziemlich unfair.
Also zwar unfair und eine Abzocke, aber diesmal ohne Bezahl-DLCs. :ugly:

Was heißt hier nachziehen? EA hat das Glücksspiel in Vollpreis-Titeln quasi erfunden. Ultimate Team lässt grüßen.

hmm, ok.

mein glück dass ich 1990 zum letzten mal fifa gespielt hab :D

Die Worte Skinner-Box (nichts anderes sind Lootboxen) und Spieltiefe in einem Satz zu verwenden grenzt ja schon an Blasphemie

Um fair zu sein. Es werden alle DLCs in Battlefront 2 gratis sein.

Haha und du glaubst denen das auch noch!

Dann wird EA eben wieder ein Addon zum Kauf anbieten und sagen, dass es ja kein DLC sondern ein Addon ist.

Haha und du glaubst denen das auch noch!

Dann wird EA eben wieder ein Addon zum Kauf anbieten und sagen, dass es ja kein DLC sondern ein Addon ist.

Wieso sollten sie? In Titanfall 2 funktioniert genau dieses Prinzip. Sie haben gesagt, dass sie es genau so machen wollen um die Spielerschaft nicht zu teilen. Die Aussage ist auch richtig so und stimmt.
Die Einnahmen kommen ja von den Lootboxen und die werden sowieso mehr erzielen als mit DLCs oder Addons. ;)

Ich muss sagen ich stehe InGame Shops mit reinen Kosmetika nicht sonderlich negativ gegenüber, wenn das die dauerhafte Weiterentwicklung des Spiels fördert. Zufallskisten mit Kosmetika finde ich extrem bescheuert, aber anscheinend ist das extrem gut um extra Geld zu machen, sonst würden es nicht alle Publisher machen.

Ich finde Zenimax hat mit Elder Scrolls online da einen sehr guten Mittelweg gefunden: Jedes Quartal eine Erweiterung, die entweder gekauft werden kann (rund 10€) oder im Abonement inklusive (11€ pro Monat, aber gibt noch einige andere Dinge, wie InGame Währung im Wert von 10€ pro Monat). Dazu einen Ingame Shop mit reinen Kosmetika, unterteilt in Lootcrates mit zufälligen und besonderen Gegenständen, aber auch "klassisch" zu erwerbende Gegenstände, die ganz normal mit der Premiumwährung erstanden werden können.

Die Herangehensweise von League of Legends finde ich auch sehr fair. Man kann mit ein wenig Aufwand alles freischalten (was man auch nutzt, alles tatsächlich freischalten wird glaub ich nichts), nur Kosmetika gibt's im Ingame Shop für Echtgeld oder günstiger per Zufallsbox.

Was ich sagen will: bevor man nicht weiß, wie genau das ausgestaltet ist, kann man nicht sagen, wie es wird. Grundsätzlich würde ich niemals Zufallsboxen kaufen, aber es gibt offensichtlich genügend die es tun. Und solange es 1. keinen Spielvorteil bringt und ich 2. die Möglichkeit habe auch einfach mal so etwas zu kaufen, mache ich es meist auch und finde es fair, WENN es die Weiterentwicklung des Spiels fördert.

Zurück