Star Trek: Voyager - Survival aus Deutschland angekündigt

Wenn das Gameplay überwiegend so wird wie im Trailer zwischen 0:25 und 0:28 wird dann gut nacht.
Ich warte lieber weiter auf Starship Simulator.

Ernsthaft? Captain Janeway und  seine Mannschaft?:wall:

Das Stößt sogar mir komisch auf, der ich Star Trek nur gelegentlich mitbekommen habe und Lower Decks für die beste Serie des Franchise halte.
Vielleicht beruft sich das seine Mannschaft auch darauf das Janeway, nicht Sir genannt werden wollte sonder Captain (und so gerade noch ma‘am)?

Aber gibt schlimmeres auf der Welt:)

Was ich schlimmer finde ist das ein deutsches Entwicklerstudio, mit deutschen Steuergelder vom deutschen Staat unterstützt wird und es keine deutsche Sprachausgabe geben soll.

Star Trek Voyager fand ich nie wirklich gut.
Kess und Neelix sind irgendwie langweilig, teilweise irrational, besonders ihr Ende. Einzig Seven of Nine konnte mich halbwegs überzeugen.
Kes wurde immer besser mit der Zeit, aber wurde kurz bevor der Charakter wirklich rund lief für 7of9 "entsorgt", was ich persönlich schade fand. Die letzten Episoden mit dem Charakter waren aber definitiv schlecht.
Voyager ist bei mir auf Platz 1, noch vor DS9.
Sakrileg! Allein die schauspielerische Qualität bis hinunter zu selbst den unwichtigsten Nebenfiguren hebt DS9 in meinen Augen über alle anderen ST-Serien. Was das Casting da zustande gebracht hat ist ein absoluter Glücksgriff gewesen.
Die Serie wurde bestimmt 5 oder 6 mal geschaut :hail:
Schade, dass sie nie in HD veröffentlich wurde (ich brauch ja nicht mal 4K.....)

Weder DS9 noch VOY sind von Paramount für HD scans angepackt worden :(

Die Erklärung verstehe ich "Die Innenaufnahmen sind zwar problemlos sogar bis zu 4K Auflösung möglich (weil analog gedreht wurde) wir müssten aber, wie in TNG, sämtliche Außenaufnahmen komplett neu bauen und rendern lassen >>> für die Anzahl der potentiellen Kunden ist das P/L Verhältnis nicht ansatzweise im rentablen Rahmen".

Das ist sehr sehr schade :(
VOY ist vollständig digital aufgenommen(innen und "außen"), da ist weder ein Remaster noch eine Formatänderung möglich. In den 90ern waren digitale Fernsehkameras der "heiße Scheiß" und es konnte oder wollte sich außer den Ingenieuren niemand vorstellen, das das langfristig der Schuss in den Ofen ist. Ich rechne aber mit einer lieblosen KI-Upscaling-Edition in ein paar Jahren, ist ja kein Aufwand und kosteneffizient.

DS9 ist hingegen wegen des früheren Starts noch klassisch auf Film aufgezeichnet, da dürfte ein HD-Remaster durch einen hochauflösenden Scan des Materials technisch möglich sein. Die Außenaufnahmen sind mit Modellen gefertigt und auch auf Film aufgenommen, lediglich die Effekte sind nachträglich digital hinzugefügt und dann neu aufgezeichnet, wie du schon angesprochen hast. Je nachdem was man da noch für Ausgangsmaterial hat, geht da auch 4k, wie z.B. bei den verschiedenen Star Wars Filmen, wo man nachträglich die Effekte auf aktuellen Stand gebracht hat, da das Rohmaterial ohne Effekte noch vorhanden war. Vermutlich reicht der Teppichetage bei Paramount schlicht der prognostizierte Gewinn nicht, man hat die Bänder weggeschmissen oder das Ding ist im Lizenzlimbo zwischen Produzenten und Studio.
Das VOY Spiel bleibt im Auge

Ein neues Elite Force wäre mir lieber gewesen.

Oooooooohhhh, dafür würde ich sogar mal wieder Vollpreis bis 70,- EUR bezahlen - statt auf Sales zu warten
Wo ihr das erwähnt juckt es ja schon in den Fingern selbst die alte Version nochmal zu spielen.:love:
Das beste StarTrek-Spiel ist aber "Bridge Commander" mit Mods.

Sakrileg! Allein die schauspielerische Qualität bis hinunter zu selbst den unwichtigsten Nebenfiguren hebt DS9 in meinen Augen über alle anderen ST-Serien. Was das Casting da zustande gebracht hat ist ein absoluter Glücksgriff gewesen.
Die Story von Voyager sagte mir einfach mehr zu. Ganz allein auf sich gestellt irgendwo im Niegendwo. Bei DS9 standen mehr die Geschichten der einzelnen Personen im Vordergrund und es drehte sich meistens darum DS9 zu verteidigen. Außerhalb davon gab es nicht so viel im Vergleich zu Voyager. Schauspielerisch waren Sisko, Quark, Odo und Dukat aber ganz großes Kino. Janeway war eher kühl und berechenbar, zog ihre Agenda konsequent durch. Bis heute sind Folgen wie Temporale Paradoxie, alles mit Species 8572 oder die beiden finalen Folgen noch heute meine Favoriten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gameplay überwiegend so wird wie im Trailer zwischen 0:25 und 0:28 wird dann gut nacht.
Ich warte lieber weiter auf Starship Simulator.
Ob das wirklich besser wird? Die Animationen der Crew im Trailer. 🤣 Erinnert mich an die early access Billigspiele von vor über 10 Jahren. Dazu gibt es bisher anscheinend nicht mal ein Kampfsystem. Bin gespannt ob mich Irgendwas davon länger unterhält oder ich für solche Spiele überhaupt Geld ausgeben möchte?
Das beste StarTrek-Spiel ist aber "Bridge Commander" mit Mods.
👍 aber leider stürzte es bei mir immer ab und dazu geht es nicht mal richtig mit FullHD Auflösung.

Die Story von Voyager sagte mir einfach mehr zu. Ganz allein auf sich gestellt irgendwo im Niegendwo. Bei DS9 standen mehr die Geschichten der einzelnen Personen im Vordergrund und es drehte sich meistens darum DS9 zu verteidigen. Außerhalb davon gab es nicht so viel im Vergleich zu Voyager. Schauspielerisch waren Sisko, Quark, Odo und Dukat aber ganz großes Kino. Janeway war eher kühl und berechenbar, zog ihre Agenda konsequent durch. Bis heute sind Folgen wie Temporale Paradoxie, alles mit Species 8572 oder die beiden finalen Folgen noch heute meine Favoriten.

Das unterschreibe ich so.

Die ikonischste Folge überhaupt für mich ist aber bei TNG angesiedelt - eine Folge, die sogar eine eigene, aufwändige Komposition auf Filmniveau bekommen hat: THE INNER LIGHT

Eine Episode, die einen ähnlich mit einem Klos im Hals zurücklässt, wie es sonst nur Ikonen wie DUNE, GLADIOTOR oder FORREST GRUMP schafften.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

1755855650473.png

1755855612588.png

VOY ist vollständig digital aufgenommen(innen und "außen"), da ist weder ein Remaster noch eine Formatänderung möglich. In den 90ern waren digitale Fernsehkameras der "heiße Scheiß" und es konnte oder wollte sich außer den Ingenieuren niemand vorstellen, das das langfristig der Schuss in den Ofen ist. Ich rechne aber mit einer lieblosen KI-Upscaling-Edition in ein paar Jahren, ist ja kein
Aufwand und kosteneffizient.

Ah ok das wusste ich nicht. Ich wäre jede Wette eingegangen, dass es analoge Aufnahmen waren :( Mist

Aber deine Vermutung unterschreibe ich - die einzige Sache, die Paramount in der Ausgangssituation abwarten wird, ist eine bezahlbare, einigermaßen gute KI Umwandlung... Das werden garantiert einige Content Inhaber noch auf uns abwerfen, weil, wie du schriebst, es einfach naheliegend ist - "billig" Umsatz zu scheffeln....

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Captain Janeway und  seine Mannschaft?:wall:

Das Stößt sogar mir komisch auf, der ich Star Trek nur gelegentlich mitbekommen habe und Lower Decks für die beste Serie des Franchise halte.
Wie kann ich nur gelegentlich was sehen und darüber ein Urteil fällen 😉
Ich begrüße dies und freue mich auch darauf aber kaufen tue ich erst dann, wenn es 2 Tage auf dem Markt und getestet wurde.

Hach schön war die Zeit …. Elite Force 1 und 2, Bridge Commander, Away Team, Armada, die alten interplay Spiele oder….

Wie kann ich nur gelegentlich was sehen und darüber ein Urteil fällen 😉
Ich begrüße dies und freue mich auch darauf aber kaufen tue ich erst dann, wenn es 2 Tage auf dem Markt und getestet wurde.

Hach schön war die Zeit …. Elite Force 1 und 2, Bridge Commander, Away Team, Armada, die alten interplay Spiele oder….
Gelegentlich bezieht sich darauf, dass ich das mitbekommen habe, als es als Erstausstrahlung im TV gezeigt wurde. Ich meine, das war so um 20:15 Uhr rum und da musste ich ins Bett bzw. mein Vater hat was anderes geschaut. Selten, dass er mal an einer Sci-fi Sendung hängen blieb.

Ich finde es grundlegent gut wenn ne Star-Trek titel mehr aus der lizents raus holt. Blos für mich ist dieses art Rollenspiel element nicht wirklich meins. Daher nein danke. Wenn es wie Brigde Commander ist gerne. Oder 3D Action.

Ob das wirklich besser wird? Die Animationen der Crew im Trailer. 🤣 Erinnert mich an die early access Billigspiele von vor über 10 Jahren. Dazu gibt es bisher anscheinend nicht mal ein Kampfsystem. Bin gespannt ob mich Irgendwas davon länger unterhält oder ich für solche Spiele überhaupt Geld ausgeben möchte?
Solang es keinen Release State hat, abwarten.

Das Gollum-Studio unterstützt ein ähnlich nischiges Studio mit wenig Referenzen mit Förderung von Staatsgeldern. Na da kann man ja mal gespannt sein.... Zumal Voyager die schwächste Serie der Reihe ist, die dabei auch schlecht gealtert ist mit Captain Janeway und ihrer höchsten Direktive... Da hätte ich lieber wieder etwas mit Kirk, Spock und Pille...

So viele "Bridge Commander"-Connaisseure! Hätte ich echt nicht gedacht.:daumen:

Das gibt es übrigens seit einiger Zeit wieder zu kaufen, aber nur auf GoG. Kann das jedem StarTrek-Fan nur empfehlen und ist neben den Elite Force und den DS9-3rd-Personspielen wohl das beste, was man da spielen kann.

Ja Bridge Commander ist mit das beste Spiel was es im Star Trek Universum gibt und ich bin stolzer Besitzer des Originals.

Meines Wissens nach, gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Kopien, da Activision die Lizenz frühzeitig zurück gab.

Zurück