News Star Trek: Strange New Worlds ein Reboot? Produzent widerspricht trotz grober Kanonfehler

Benjamin_G

Redakteur
Star Trek: Strange New Worlds bricht in vielerlei Hinsicht mit dem etablierten Kanon. Nun betont ein Produzent, dass man keine neue Kontinuität begründet. Derweil erhalten zwei bisher nicht in SNW gezeigte Figuren eine neue Vorgeschichte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Trek: Strange New Worlds ein Reboot? Produzent widerspricht trotz grober Kanonfehler

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kurtzman und Co können behaupten was sie wollen. Die laufenden Kanonbrüche disqualifizieren die Serien in derselben Zeitlinie wie die Serien und Filme bis 2005 spielen zu lassen. Nur Lower Decks, Prodigy und die dritte Staffel Picard werden dem Kanon gerecht. Es war ja sogar kurz verlautbart Star Trek fortzusetzen, und eben das Machwerk von Kurtzman, das vom Kanon abweicht, komplett zu ignorieren.

Es war ja sogar kurz verlautbart Star Trek fortzusetzen, und eben das Machwerk von Kurtzman, das vom Kanon abweicht, komplett zu ignorieren.
Das wäre aus meiner Sicht das beste was man tun kann. Den Kram wie die Kelvin Zeitlinie einfach in ein anderes Universum packen und das Problem ist gelöst.
Warum die Produzenten und Autoren immer wieder so eigensinnig sind und sich unbedingt nicht an die Vorgaben halten wollen weiß ich nicht.
Das ist ja aber nicht nur bei Star Trek so. Anstatt ein eigenes Universum zu erschaffen (und da denke ich eher dass die Schuld bei den Studios / Geldgebern liegt) muss ein bekannter Name herhalten und dann wird alles umgedichtet. Das verkauft man dann als kreative Vision. Schade dass es so sehr an Risikobereitschaft (Studios) und Respekt vor den eigenen Kollegen (Produzenten / Autoren) mangelt...

Zurück