Standmikro unter Win7 extrem leise

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
Huhu, wie im Titel gesagt ist mein Mikro schon immer unter Win7 extrem leise. So langsam kotzt mich das an -.- Scheinbar bin ich garnicht so allein mit dem Problem und scheinbar isses kein spezifisches Standmikro Problem. Jedenfalls wollt ich jetzt mal einfach die neusten Soundtreiber drüber bügeln. Soundkarte habsch ned, Onboard muss langen :P Hab jetzt jedenfalls bei Geizhals mal mein Board (siehe Sig) eingetackert und dort steht Realtek ALC892 bei Audio. Also ab auf die Realtek Seite und... da find ich nur ein "Datasheed" zum downloaden. Aber keinen Treiber. Was tun ><

Edit: Ah ok. Dort fand ich nun in der Downloadsektion einen netten Hinweistext, das man besser Treiber vom Boardhersteller zieht. Gesagt getan und das gefunden: ASRock > B85 Pro4
Mal schauen, wie es weiter geht ><

Edit2: Hm, also in den Windows-Einstellungen hat sich nix geändert, das eine mal hat er ogar garnich erst ne Aufnahme registriert xD Dafür werd ich wohl aber jetzt im TS verstanden. Nuja, dann hoff ich mal, dass es reicht ^^

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    196,3 KB · Aufrufe: 57
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    137,7 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ein Mikro?
Meine Onboard Realtek hat bei mir bisher noch kein Mikro ohne Boost betreiben können.

Zurück