Stalker: Autor Sergei Ivanov stirbt mit 66 Jahren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stalker: Autor Sergei Ivanov stirbt mit 66 Jahren

Im Alter von 66 Jahren stirbt der Autor Sergei Ivanov. Der in Kiev geborene Ivanov hat unter anderem Stalker: Schatten von Chernobyl geschrieben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Stalker: Autor Sergei Ivanov stirbt mit 66 Jahren

Das letzte Mal war das Spiel nur zeitexklusiv.
Naja, muss ich gucken ob ich mich durchringen kann mir das Ding für PC zu kaufen... meh.
Wenn ich weiter so wenig Lust hab aufzurüsten, auch wenn ich nach 9 Jahren mal "müsst", dann wirds eher weniger als nix.

Stirbt er noch oder ist er schon gestorben?
Letzteres wäre bei der Überschrift »Stalker: Autor Sergei Ivanov stirbt mit 66 Jahren« ziemlich makaber.
Also nehme ich einfach mal an: »Stalker: Autor Sergei Ivanov starb mit 66 Jahren«...

Yeah, R.I.P.
Mit das Beste mit den besten Gamestories, was ich jemals gespielt habe.
Schade, wird fehlen, definitiv...

Mir ist nur immer etwas unklar, warum Stalker als "survival" und "horror" beschlagwortet wird.
Ist m. M. eher ein actionlastiges Rollenspiel.
Nur, weil man im Gegensatz zu 99,9% anderer dumpf-Mainstream-Actionspiele eben nur ca. 50 kg "Nutzlast" mitschleppen kann, ist das Überleben selbst auf "schwer" problemlos.
Muss eben Kopfschüsse verteilen und nicht sinnlos die knappen Magazine leerrotzen.
Und "Horror", na ja, ein paar Mutanten, die mal aus dem Schatten springen, ist kein Horror.

Hallo zusammen. Ich bin der Neue und ich liebe dieses Spiel.

Warum ich diesen Thread aufwärme? Mir sagt der Name Sergei Ivanov leider nichts, aber ich denke, er war einer der Autoren der Stalker-Story, wenn ich mir Eure Kommentare durchlese.
Die Geschichte, das Szenario, das Ambiente und die Atmosphäre hat mich vom ersten Moment fasziniert. Also, 1000 Dank Sergei!!!:hail:

Aber nun zu meiner Frage, die in dienen Thread am besten passt.
Habt ihr die Bücher gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?
Es gibt ja leider nur 6 auf dem deutschen Markt. Panini, die hier die Bücher vertreiben haben mir gesagt, dass es auf Russisch über 30 Bände gibt. Allerdings ich meines doch etwas eingerostet. :ugly:

Und ich muss leider auch gestehen, dass die ersten 3 Bände mäßig waren. Ich weiß es ging um die Entstehung der Zone, aber... da wäre mehr drin gewesen.
Die anderen Bücher waren, zumindest für mich, echte Katastrophe. Ich habe mich förmlich durchgequält. Vielleicht haben die russischen Autoren aber auch nur einen anderen Geschmack. Oder die Übersetzung war grottig. Wer weiß.:what:

Zurück