News Stalker 2: Patch 2 mit Spoilerwarnungen schon gelandet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Patch 1.0.2 für Stalker 2 ist da und behebt Bugs in sechs Missionen sowie weitere Probleme. Vorsicht: Die Patch-Notes enthalten Spoiler!

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stalker 2: Patch 2 mit Spoilerwarnungen schon gelandet

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Oder zock Anomaly/Gamma. Da haste soo viel zu tun. Kann man die Zeit gut überbrücken und hat immernoch ausserordentlich gutes Stalkerfeeling

Oder wird weiter "warten" empfohlen?
Hatte schon mit Day-1-Patch keine Probleme, nur im Dorf war die Performance etwas lausig. Patch 1.0.1 hat ordentlich an der Performance geschraubt.

ansonsten ist es STALKER. Sollte man kennen, die sind von sich aus schwer.

Das ist dann aber das Schwerste, was geht bei STALKER. Da muß man leidensfähig sein ;). Anomaly Total Conversion + ~470 GAMMA-Mods ist schon rasant. Zudem X64 X-Ray mit Multi-Thread-Support.

Die Complete-Mods für die Originale sind besser zu Aufwärmen/Reinkommen. Wenn das zu einfach wird ... GAMMA! Ist seit ich das gefunden habe mein Favorit. Mit einigen kleinen Anpassungen zum Entschärfen des Gliedmaßen-Systems, das nervt sonst zu sehr.

Das ist dann aber das Schwerste, was geht bei STALKER. Da muß man leidensfähig sein ;). Anomaly Total Conversion + ~470 GAMMA-Mods ist schon rasant. Zudem X64 X-Ray mit Multi-Thread-Support.

Die Complete-Mods für die Originale sind besser zu Aufwärmen/Reinkommen. Wenn das zu einfach wird ... GAMMA! Ist seit ich das gefunden habe mein Favorit. Mit einigen kleinen Anpassungen zum Entschärfen des Gliedmaßen-Systems, das nervt sonst zu sehr.
Geht noch leidvoller. Habe vom Projekt Escape from Prypjat die Magazin Mod mit in Gamma übernommen. Damit hast du an deinem Suite nur PLatz für eine bestimmte Anzahl von Magazinen verschiedener Größe die du mit Patronen manuel bestücken musst. Bist du im Kampf und die dinger sind leergeschossen hilft nur noch rennen. Und in Deckung Magazine nachladen. :D

Habe vom Projekt Escape from Prypjat die Magazin Mod mit in Gamma übernommen.
Wenn ich nicht irre, ist schon eine Clip-Mod an Board, nur inaktiv. Ich habe die auch mal aktiviert, das war aber sehr inkonsistent und buggy.

Der Dev-Mode mit Item-Spawner ist auch nett, um Waffen zu testen :). Die 24mm Schrotflinte und das .50 Sturmgewehr bieten sich da an.

Wenn ich nicht irre, ist schon eine Clip-Mod an Board, nur inaktiv. Ich habe die auch mal aktiviert, das war aber sehr inkonsistent und buggy.
weis nicht obs die gleiche ist oder ne andere. Klar das system is bissle clunky als wenn es wie bei Tarkov direkt mit entwickelt wurde. Aber ich mag das feeling. Davon abgesehn was inkonsistenz angeht muss man bei Modprojekten immer min ein halbes Auge zudrücken.

muss man bei Modprojekten immer min ein halbes Auge zudrücken.
Das mag ich so an dem GAMMA-Pack, da funktionieren die aktiven Mods soweit tadellos.

Anomaly pur ist ja eher unausgewogen, da läuft A-Life manchmal aus dem Ruder und es greift eine Mutanten-Armee an. Das ist mit GAMMA alles gefixt und läuft rund ... oft ganz von selbst. Das mag ich daran, man weiß nie, wie es ablaufen wird. Ich hasse die streunenden Chimären, die sind schnell und mega-erratisch, stecken zudem ordentlich ein.

Ich weiß nicht.
Hatte erst genau so gedacht. Zockst den Complete Mod.

Aber nach 2 Stunden hatte ich Kohle wie Heu weil du auch alles an alle verkaufen kannst und war maximal Overpowerd.

Also Vanila.

Verstehe nicht, weshalb es nicht wirklich nur ne gute Mod gibt welche einfach nur alles hübsch macht.

P.S.

Wäre ich GSC,
hätte ich 15 Leute noch angestellt welche den ersten Teil aufgehübst hätten und diesen Remaster dann für 14.95€
Und es wäre ein Hit geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Zockst den Complete Mod.

Ich kann noch Autumn Aurora 2 empfehlen. Ist schon Jahre her, aber die Mod hat mir immer viel Spaß gemacht.
Basiert auf dem ZRP Community Bugfix Pack, aber verändert auch einiges am Aussehen der Zone, Waffen (Texturen & Sounds), NPCs usw.

Oder, wenn die Zone sich noch weiter von Vanilla abändern darf:
OGSR, war glaub mein bester Playthrough:

Mir hat gestern ein User erzählt, dass die AI Live komplett broke sein soll, sodass GDC sogar die Beschreibung des Games verändert hat.

In allen Patches wurde auch der Memory Leak angesprochen, aber ich habe weiterhin das Problem dass ich nach 1-2 Stunden Spielzeit einen vollen Vram habe der die Framerate zerstört und mich zum Neustart des Spiels zwingt.

Zurück