News Stalker 2: Neuer Patch behebt Probleme mit dem Shader-Cache

PCGH_Sven

PCGH-Autor
GSC Game World hat den neuesten Patch 1.1.4 für Stalker 2: Heart of Chornobyl veröffentlicht und behebt damit unter anderem Probleme, die bei der Kompilierung des Shader-Caches auftreten konnten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stalker 2: Neuer Patch behebt Probleme mit dem Shader-Cache

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bis auf das Speicherleck in Rostok, lief es glücklicherweise bisher ganz smooth. Daher bin ich schon froh, dass das behoben wurde.
Inhaltlich hatte war eine Option in einem Sidquest verbugt, aber das wars auch schon.

Hatte die Hoffnung, dass der Patch auch an der Performance was ändert.
Leider ruckelt es jetzt viel stärker als zuvor. Mal schauen, ob ich was in den Einstellungen anpassen kann.

Anscheinend hat man das interne Verkaufsziel bereits erreicht.
Das ist eigentlich auch für andere, geneigte Spieler gut. Sowas muss ja noch finanziert werden, auch Singleplayer ohne Lootboxen und Monetarisierungs-Mist. Wenn das mit ner teuren Beta-Phase passiert, OK.

Einfach warten bis das Spiel fertig ist, und dann in irgend einem Sale mitnehmen. Wenns gefällt, sich freuen das es finanziert worden ist.

Bei Stalker 2 habe ich mich ausnahmsweise auch an der Finanzierung beteiligt und den vollen Verkaufspreis gespendet.

Das Spiel friert beim Shader kompilieren ein. Ein erneutes Starten und es geht. So war es bei mir bis jetzt. Wenn der Patch das behebt bin ich vollends zufrieden. Ich weiss nicht ob es an meinen 16 Kernen liegt, aber bei mir läuft das Spiel prächtig und flüssig. UE5 engine ist ein Träumchen :love:

Ich spiele es auf einem 5800x3d und einer RTX 3080ti und es läuft Recht geschmeidig in WQHD. So ca. 70-80fps. Außer in Zalasyia oder wie das Dorf heißt. Da fällt es auf 50fps. Achja und meine RTX von ZOTAC die hatte eine Lüfterlautstärke bei dem Game nervtötend. Hab sie jetzt mit 2 Noctua 120er Lüftern endlich leise bekommen bei max 68 Grad.

Zurück