Stalker 2: GSC Gameworld scheint vor dem Ende zu stehen

Würde mir auch wünschen das es weiter geht. Starker war zu release nicht perfekt. Und welches game ist das ?
Aber irgendwie anders als alles bisherige. Mich hats auch in sein Bann gezogen:schief:
Das Modding am Spiel hat echt spaß gemacht. Hol es immer mal wider gern raus und zum daddel.

Sehr schade....

Stalker Call of Pripyat habe ich inzwischen 3 mal durchgespielt. Mir hat dabei sehr gut gefallen, dass es kein reiner Shooter ist den man von A nach Z in verschiedenen Szenarien durchläuft, sondern dass auch gewisse RPG-Elemente vorhanden waren. Was wiederum Bekannten von mir garnicht gefallen hat, aber so ist das nunmal.
Stalker 2 stand eigentlich schon fest auf meiner Einkaufsliste für 2012 :(

Tja Leute, dann kauf euch auf Steam mal eben noch schnell eins der Spiele die im Angebot sind. Das spült den Jungs wenigstens noch ein wenig Geld in die Kassen.

Ich weiß nicht warum, aber S.T.A.L.K.E.R hat mich nie vom Sessel gerissen, egal mit welchem PC-Setup. Habe alle 3 Spiele (Die letzten beide via Steam-Deal.) und den ersten Teil nur maximal bis zur Hälfte und die anderen lungern im Steam zum Download rum.
Konnte dem Geschehen nie was abfinden. Total langsam, nervige Dialoge, lange Ladezeiten (Möge am eher durchschnittlichen PC liegen.) und kurioses Aiming. Einzig die Schreckmomente sind ganz geil.
Trotzdem finde ich es schade für die Fans der Reihe!

Und stempelst ein Spiel nur wegen einer lächerlichen Pistolenanimation ab :lol:

Und grade DAS ist der Punkt wo Stalker doch überzeugt?
Shooter mit einem Rollenspiel zu vereinen, das war etwas revolutionäres und ist mit Sicherheit kein Einheitsbrei wie 99% der heutigen Shooter die seit nem Jahrzehnt nur das gleiche Konzept verfolgen (BF, MoH, CoD etc.)

Wer einfach keine RPGs mag und die Rollenspiel-Elemente in Stalker dadurch eher zur nervigen Nebensache werden, der wird dieses Spiel natürlich nie mögen, das ist klar.

Für mich war das eines der besten Games da es meine Lieblingsgenres miteinander verknüpft und das in einer schön postapokalyptischen und düsteren Welt die (im Gegensatz zu Fallout z.B.) dennoch auf Realismus setzt (zum Teil).

Und das ist z.B. das kuriose - Fallout ist bei mir gut eingeschlagen, total im Gegensatz zu STALKER. Keine Ahnung warum.

Erst gibt es keine Crysis 2 und nun keine Stalker 2?

Meine Gaming welt fällt langsam aber sicher zusammen.

Naja diese News hier lässt die Hoffnung wieder hoch kommen :)
Ich drück GSC die daumen!

Echt wahnsinn. Wenn ich diese Concept Zeichnungen ansehe, merke ich wie viel Atmo und Potenzial man aus so einem Game herausholen kann. Aber das hilft uns jetzt auch nicht viel, wenn die Entwickler um ihre Existens kämpfen oder was auch immer. Wünsche GSC jedefalls das Beste und hoffentlich wird aus dem Game noch was.

Crysis 2. Ja schade schade. ;)
Wie lange hast Du denn geschlafen? :-)

Es gibt ein Spiel das nennt sich Crysis 2 ja..... aber "es ist einfach nicht der nachfolger von dem 2007er Crysis"
Es ist vlt ein Spiel aus dem Franchise "Crysis" aber es ist grantiert keine Nachfolger vom Orginal Crysis!

Die beiden schlüsselelemente von Crysis 1 waren Handlungsfreiheit und "Powerstruggel >120min matches" auf quadratkilometer großen maps mit einem haufen Fahrzeuge.
So die beiden schlüsselelemente gibt es in diesem 2011 Crysis "2" gar nichtmehr. Im gegenteil, schlauchlevel, lösungsvorgaben, 2min mp matches auf minimaps usw...

Hey.. nehmen wir Tomb Raider... entfernen lara und entfernen die Geheimnisslöserei.. stattdessen nehmen wir klein Adolf und lassen ihn mit einem zug im kreisfahren wobei wir bestimmen dürfen in wie schnell er fährt. Aber nur 0, 1 oder 10 km/h.

So das verpacken wir in "Total neues schnelles setting" (zug) und " totaler Freiheit, entscheide du wo die reise hingeht" (0,1 oder 10 km/h)

Und wäre das noch ein Tomb Raider? Genauso wenig wie Crysis 2 ein 2. Teil von Crysis ist....

Stimmt, eigentlich muss man Crysis 2 nicht als Nachfolger anerkennen. Crysis 2 knüpft nicht an die Story des ersten Teils an und gewichtige Elemente die Crysis ausgemacht haben sind weg. Der MP ist die grösste Entäuschung: Son CoD-Verschnitt der mal überhaupt gar nichts mit dem (genialen) MP von Crysis 1 zutun hat. Crysis 2 war 2011 mit die grösste Enttäuschung bei Spielen.

Zurück