Stalker 2: GSC Gameworld scheint vor dem Ende zu stehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Stalker 2: GSC Gameworld scheint vor dem Ende zu stehen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Stalker 2: GSC Gameworld scheint vor dem Ende zu stehen

Ich fand Stalker grottenschlecht. Als ich in der Story die erste Pistole bekommen habe und dann diese hässlich, lieblose Schussanimation sehen musste stand für mich fest, mit Stalker komm ich nicht ins reine, das ist mir viel zu billig!
Ich hab dem Game bestimmt 4 mal eine Chance gegeben, doch wie gesagt, diese billigen Animationen machen einfach alles kaputt!

Potential war ja da, nur wenn man das nicht nutzt ist mir ein möglicher Teil 2 wirklich egal. Ich glaube einfach, ich kann mit russischem Entertainment nix anfangen.

Cryostasis - grottenschlecht; Stalker - grottenschlecht; Metro - grottig - alles Spiele die auf Screenshots gut aussehen, doch in bewegung.....nix mehr. Gut Metro sieht auch dann gut aus, ist aber trotzdem ein schlechtes Game.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Stalker grottenschlecht. Als ich in der Story die erste Pistole bekommen habe und dann diese hässlich, lieblose Schussanimation sehen musste stand für mich fest, mit Stalker komm ich nicht ins reine, das ist mir viel zu billig!
Ich hab dem Game bestimmt 4 mal eine Chance gegeben, doch wie gesagt, diese billigen Animationen machen einfach alles kaputt!

Potential war ja da, nur wenn man das nicht nutzt ist mir ein möglicher Teil 2 wirklich egal. Ich glaube einfach, ich kann mit russischem Entertainment nix anfangen.

Cryostasis - grottenschlecht; Stalker - grottenschlecht; Metro - grottig - alles Spiele die auf Screenshots gut aussehen, doch in bewegung.....nix mehr. Gut Metro sieht auch dann gut aus, ist aber trotzdem ein schlechtes Game.

Darüber lässt sich streiten.

Stalker hatte seine Fehler. Allerdings hat mich kein Game so dermassen in den Bann gezogen wie Stalker damals und heute immer noch. Naja vll. Bioshock, aber nur beim ersten Durchgang.

Ich gebe dir mal nen Tipp lade dir die Complete Mod von Moddb runter und patche das game komplett durch und dann Dreh den Grafikregler drauf .

Mit der Complete Mod wurde das komplette Game umgekrempelt. Neue Sounds , Grafiken , bessere Shader, einfach genial. Und dann die Grafik noch bei DX9..

Entsprechend läuft's dann aber auch – wie ein "überfahrener" Renderer eben. Gut schaut's aber aus, ganz ohne Zweifel. :-)

MfG,
Raff

lieblose Schussanimation
Das Problem heute ist doch das so ziemlich alle Gameschreiber die Waffensounds voll übertrieben darstellen, was natürlich gut klingt mit den entsprechenden Lautsprechern oder dem entsprechenden Headset, aber von der realistischen Seite her gesehen völlig daneben liegt. Hast du schon mal eine Makarov oder eine Kalaschnikov in der Hand gehalten und damit geschossen? Da sind die Sounds genau wie im Spiel.
Aber nur gut das wir alle ein anderes Empfinden haben.

:( Das ist alles was man sagen kann.

Das meiner Meinung nach beste Singleplayer Spiel ist gerade gestorben. :(

Ich hoffe EXTREM dass ein anderes großes Studio (mit den GSC Mitarbeiter die das Spiel nicht sterben lassen wollen) das Projekt fertigmachen.

Das ist deine Meinung, und die zählt eben nur für dich ;)

Sry für Doppelpost. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nur gut das wir alle ein anderes Empfinden haben.

mir geht es schon lang nicht mehr um die beste Grafik oder sound oder sowas... vielmehr warte ich auf ein Game das mich durch seine Qualität einfach beeindruckt....aber darauf werde ich wohl noch länger warten dürfen, vorallem zur heutigen Zeit wo kaum neue Konzepte vorgestellt werden und lieber 20 Jahre alte schinken mit ihrem Namen herhalten müssen um als mittelmäßige Konsolenports zu verenden. Nein so gefällt mir die Zockerwelt gerade gar nicht.
Fortsetzungen über Fortsetzungen.... gleich Teil 2....3.....4.....5...... rausballern um den dämlichen Kunden maximal schöpfen. So läuft das doch heute.

Das ist deine Meinung, und die zählt eben nur für dich ;):(

ach mach sachen, oder?!;)

Dann spiel doch weiter Fifa oder CoD, scheinst ja so nicht viel mit ausergewöhnlichen Gameplay und Story anfangen zu können.

Auf so ein Kommi hab ich gewartet.... ich sag mal nix dazu und lass dich weiter rumtrollen.

Zuletzt bearbeitet:

Dann spiel doch weiter Fifa oder CoD, scheinst ja so nicht viel mit ausergewöhnlichen Gameplay und Story anfangen zu können.

Ich weiß das es bestimmt nicht gerne gesehen wird aber:

Wo bleiben die Leaks, wenn etwas handfestes existiert?

Raus damit da muss es doch was geben, wenn man bedenkt das es mehr als 15 verschiedene Builds von CoS gibt.

mir geht es schon lang nicht mehr um die beste Grafik oder sound oder sowas... vielmehr warte ich auf ein Game das mich durch seine Qualität einfach beeindruckt....
Und stempelst ein Spiel nur wegen einer lächerlichen Pistolenanimation ab :lol:

....aber darauf werde ich wohl noch länger warten dürfen, vorallem zur heutigen Zeit wo kaum neue Konzepte vorgestellt werden

Und grade DAS ist der Punkt wo Stalker doch überzeugt?
Shooter mit einem Rollenspiel zu vereinen, das war etwas revolutionäres und ist mit Sicherheit kein Einheitsbrei wie 99% der heutigen Shooter die seit nem Jahrzehnt nur das gleiche Konzept verfolgen (BF, MoH, CoD etc.)

Wer einfach keine RPGs mag und die Rollenspiel-Elemente in Stalker dadurch eher zur nervigen Nebensache werden, der wird dieses Spiel natürlich nie mögen, das ist klar.

Für mich war das eines der besten Games da es meine Lieblingsgenres miteinander verknüpft und das in einer schön postapokalyptischen und düsteren Welt die (im Gegensatz zu Fallout z.B.) dennoch auf Realismus setzt (zum Teil).

Zuletzt bearbeitet:
Stalker bietet mit seiner offenen Welt, der sehr düsteren (und somit authentischen) Amtosphäre und wirklich tollen Grafik (Mods!) alleine schon 3 Punkte die den Shooter vom heute üblichen 08/15 Einheitsbrei abheben! Umso trauriger dass nächstes Jahr das gefühlt 25. CoD erscheint. Ich hoffe und bange dass es ein Stalker 2 geben wird.

Stalker bietet mit seiner offenen Welt, der sehr düsteren (und somit authentischen) Amtosphäre und wirklich tollen Grafik (Mods!) alleine schon 3 Punkte die den Shooter vom heute üblichen 08/15 Einheitsbrei abheben! Umso trauriger dass nächstes Jahr das gefühlt 25. CoD erscheint. Ich hoffe und bange dass es ein Stalker 2 geben wird.
QFT

Genau so is es. Jajaa... das war was... als man zum erstenmal die unterirdischen Forschungseinrichtungen erkundet hat.. mit einem 5.1 Headset hat's mich jedesmal aus dem Sessel geschmissen, sobald so ein Blutsauger aufgetaucht ist.

Schon mal einer auf die Idee gekommen das die es einfach nicht hinbekommen, bisher haben die immer nur nen Aufguss gemacht und nichts anderes. Und ehrlich gesagt waren die Releases nicht einwandfrei außer bei CoP. Möglicherweise sind die überfordert und bekommen es nicht auf die Kette. Versteht mich nicht falsch ich finde Stalker total geil aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl das die maßlos überfordert sind, das Spiel in in irgendeiner Art Weise auf 2 Plattformen rauszubringen. Erstens ist Stalker nen Pc Spiel 2tens niemand hat Erfahrung wie man für Konsole entwickelt. Und ganz ehrlich die Leute haben ne ganze andere Mentalität zu Spielen wie die Usa, ich denke all das hat dazu geführt...

Ich darf das aus Prinzip eigentlich nicht öffentlich sagen, aber ich finde die Stalker-Reihe so genial, dass ich mit weiteren
Aufgüssen durchaus zufrieden wäre. Hauptsache es kommt überhaupt irgendwas.

Zurück