Stalker 2: GSC Gameworld macht offenbar weiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Stalker 2: GSC Gameworld macht offenbar weiter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Stalker 2: GSC Gameworld macht offenbar weiter

Schön für die Fans! :daumen:

Was mich beim ersten Teil so genervt hat waren die Feinde, die nach 120sec wieder gespawnt haben... Ich konnte die Welt nicht richtig erkunden. Ich schaue mir halt sehr gerne alles an und durchsuche alle Taschen/Truhen usw. um Wertbares zu finden (bin eine Packratte ^^). Man war kaum fertig und schon hatte man wieder eine Kugel im Hintern....

Wenn sie das Problem beheben, dann werde ich mir Stalker 2 anschauen und kaufen. :)

Gott sei Dank. Und wenn das Game 100€ kostet- ist schon gekauft. Habe gerade CoP installiert.. Ich brauch erstmal nen Kaffee un ne Kippe..:daumen::daumen::daumen::daumen:.

Gott sei Dank. Und wenn das Game 100€ kostet- ist schon gekauft. Habe gerade CoP installiert.. Ich brauch erstmal nen Kaffee un ne Kippe..:daumen::daumen::daumen::daumen:.

Komisch, ich konnte mich mit dem Gameplay von Stalker nie anfreunden. Wirklich ernst gemeint: Was gefällt euch daran? Habe ich vielleicht voreilig gesagt: määh, nein danke. Es hat sich für mich wirklich komisch gespielt.

MfG

Naja ja Stalker ist an sich schon einzigartig, die Atmosphäre in dem Spiel ist wie keine zweite. Dieses Gefühl die ganze Zeit bis an die Zähne bewaffnet zu sein und zu denken jetzt kann mir nichts mehr anhaben. Zu verdammte ******* ich muss die Beine in die Hand nehmen und bevor das noch ausgesprochen ist findet man sich in eine Anomalie wieder, natürlich Tot. Sowas gibts einfach in keinem anderen Game, dazu das zb. Mutanten relativ selten auftreten aber wenn sie mal da sind es schon unheimlich ist.

Komisch, ich konnte mich mit dem Gameplay von Stalker nie anfreunden. Wirklich ernst gemeint: Was gefällt euch daran? Habe ich vielleicht voreilig gesagt: määh, nein danke. Es hat sich für mich wirklich komisch gespielt.

MfG

Man muss sich auf das Spiel nur einlassen. Glaub mir, beim ersten mal war die erste Stunde auch komisch, aber danach zieht es dich in einen Bann. :wow: Versuch es einfach mal, es kann natürlich auch sein das die Atmosphäre auf dich nicht rüber springt oder so.

Ich freu mich so riesig auf das Spiel, da kann der ganze Rest ein packen. Auch ich würde sofort 100 oder mehr € für das Spiel zahlen.

Stalker ist das beste Spiel ever. :daumen:

Ja so in etwa isses bei mir. Zusehen ist echt spannend, besonders wenn ein Kumpel zusammenzuckt wenn ein Mutant im Dunkeln plötzlich hinter einem steht, aber selbst zocken... Ich kann mich einfach nicht anfreunden damit, ich finds komisch das Spielgefühl. Atmo is sicher klasse, aber die Art, wie das Spiel auf meinen Input reagiert ist irgendwie komisch, ich kanns nicht dierkt erklären. Diejenigen die sich ähnlich fühlen, verstehen mich sicher. :D

Immer wenn ich von Stalker lese oder bekomme ich Lust in die Zone zu starten bzw. ein neues Spiel zu beginnen. :ugly::devil::)

wenn man überlegt wie lange s.t.a.l.k.e.r. in der entwicklung war ( 6 jahre) und sie haben trotzdem immer weitergemacht, trotz aller rückstöße, wäre es doch lächerlich bei s.t.a.l.k.e.r. 2 sofort aufzugeben. wobei ich ne konsolendisskusion kaum verstehen kann. die sind doch eh nicht in der lage dass vernünftig wiederzugeben, dafür ist der titel zu anspruchsvoll.

Es stimmt schon, das Gameplay ist gewöhnungsbedürftig.
Aber dieses Zusammenspiel aus Tageszeit und Wetter.. diese Atmosphäre: Nächtliches Gewitter, schifft wie die Sau, stockfinster, nur durchbrochen von den Blitzen, anschließendes Aufklaren im Morgengrauen mit den ersten Sonnenstrahlen und Vogelgezwitscher... fehlt eigentlich nur noch der Geruch von feuchtem Gras... noch nie sowas Geniales in nem Spiel erlebt.

Zurück