Stalker 2: Erster Trailer zum Endzeit-Shooter mit riesiger Spielwelt

Mag ein gutes Spiel werden, aber seit es Tagesausflüge bis praktisch ein paar Meter vor das Kraftwerk gibt ist das Thema für mich durch. Da entsteht keine Spannung mehr.
 
Siehe meinen Beitrag hier:
https://extreme.pcgameshardware.de/...k-e-r-erschein-am-26-april-3.html#post6305473

#26, falls die Verlinkung wieder mal nicht funktioniert.
Ergänzend dazu Beitrag #15
Ich persönlich fand die beste Entscheidung, dass prozedural generierte Levels vom Tisch waren. Absolut jedes Spiel das generierte Welten hat, hat dasselbe Problem: Groß wie ein Meer, aber tief wie eine Pfütze. Fühlt sich nach einer Zeit absolut generisch und lieblos an. Stalker fühlte sich in jedem Areal anders an. Ich liebe es bis heute. Zugegeben, ich hab es erst nach einigen Patches gespielt.
Ich habe jetzt beide deiner erwähnten Beiträge überflogen, vor Allem was du dir eigentlich von STALKER wünschst: und ja, das habe ich mir auch gewünscht, aber letztlich geht diese Simulation von der Welt die auch ohne einen Spieler funktioniert nur entweder mit vielen Tricks oder enormen Aufwand bei der KI.
 
vor Allem was du dir eigentlich von STALKER wünschst: und ja, das habe ich mir auch gewünscht, aber letztlich geht diese Simulation von der Welt die auch ohne einen Spieler funktioniert nur entweder mit vielen Tricks oder enormen Aufwand bei der KI.
Letzteres wurde von uns von den Entwicklern aber bereits versprochen, als das Spiel 2001 (!) angekündigt wurde. Ich sage ja nicht, dass es ein schlechtes Spiel geworden ist, ich sage nur, dass es nicht das Stalker geworden ist, was sie versprochen haben. Erst Call of Pripyat hat dann Spielelemente eingebaut, die es eigentlich in den ersten Teil schaffen sollten. CoP hatte eigene Probleme, war aber insgesamt das beste Stalker-Spiel, sofern man von den Mods absieht.

Erinnert an die Mogelpackung No Man´s Sky ^^
Das wurde auch erst viele Jahre im Ansatz das, was die ersten Trailer versprochen haben.
 
Ich fand CoP ganz gut, aber die Story war irgendwie lahm. Auch die Atmosphäre des ersten Stalkers kam nicht rüber. Wer erinnert sich noch an die erste Ankunft in den Außenbereichen des AKW (nach Pripyat)?
Und dazu diese Musik: MoozE - S.A.D (S.T.A.L.K.E.R. OST) - YouTube
Das war eines meiner besten Erlebnisse in einem PC-Spiel. Da bekomm ich heute noch Gänsehaut.
 
Letzteres wurde von uns von den Entwicklern aber bereits versprochen, als das Spiel 2001 (!) angekündigt wurde. Ich sage ja nicht, dass es ein schlechtes Spiel geworden ist, ich sage nur, dass es nicht das Stalker geworden ist, was sie versprochen haben. Erst Call of Pripyat hat dann Spielelemente eingebaut, die es eigentlich in den ersten Teil schaffen sollten. CoP hatte eigene Probleme, war aber insgesamt das beste Stalker-Spiel, sofern man von den Mods absieht.

Ich kann mich jetzt nur noch an das fehlende Fraktionssystem erinnern, was leider nie implementiert wurde seitens der Entwickler.

CoP hatte ich versucht vor ~2 Monaten mal zu spielen, aber irgendwie komm ich da nicht mehr ran. Die Steuerung fühlt sich für mich einfach nur grausig an :(
 
Warum muss eigentlich immer die "riesige Spielwelt" so in den Fokus gerückt werden? Welcher Titel der mit seiner "riesigen Spielwelt" geworben hat konnte denn am Ende auch mit dieser "riesigen Spielwelt" als ein wirkliches Qualitätsmerkmal für das Spiel überzeugen?
Mir persönlich fällt da gerade absolut kein Spiel ein...
 
CoP hatte ich versucht vor ~2 Monaten mal zu spielen, aber irgendwie komm ich da nicht mehr ran. Die Steuerung fühlt sich für mich einfach nur grausig an :(

Hab's auch seit Jahren hier liegen,2-3 mal angefangen, aber komm irgendwie nicht rein...Vielleicht nochmal Teil 1 und dann CoP direkt hinterher
Clear Sky konnte ich damals gar nicht installieren, habs dann nach ner Woche sein gelassen
 
Letzteres wurde von uns von den Entwicklern aber bereits versprochen, als das Spiel 2001 (!) angekündigt wurde. Ich sage ja nicht, dass es ein schlechtes Spiel geworden ist, ich sage nur, dass es nicht das Stalker geworden ist, was sie versprochen haben. Erst Call of Pripyat hat dann Spielelemente eingebaut, die es eigentlich in den ersten Teil schaffen sollten. CoP hatte eigene Probleme, war aber insgesamt das beste Stalker-Spiel, sofern man von den Mods absieht.

Erinnert an die Mogelpackung No Man´s Sky ^^
Das wurde auch erst viele Jahre im Ansatz das, was die ersten Trailer versprochen haben.

Naja man hat dich in all diesen Spielen (wie auch Gothic 3) übernommen und Features probiert die nunmsl keinen Spaß machten. Schau dir die Doku "Rise snd Fall of Stalker" an: das Spiel wurde nach 2001 quasi völlig neu entwickelt
 
Ich kann mich jetzt nur noch an das fehlende Fraktionssystem erinnern, was leider nie implementiert wurde seitens der Entwickler.

CoP hatte ich versucht vor ~2 Monaten mal zu spielen, aber irgendwie komm ich da nicht mehr ran. Die Steuerung fühlt sich für mich einfach nur grausig an :(

Weiß nicht, meinst das Aiming? Grad das war ja super. Kein kiddy-like Shooter wie COD sondern halbwegs realistisches Waffenhandling..es war am Beginn gewöhnungsbedürftig, mit der Zeit einfach genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück