News Stalker 2: Cost of Hope erscheint im August - Update 2.0 bringt Engine-Wechsel

das spiel ist auch noch auf meiner liste, aber alles was ich in den letzten knapp 2 jahren gelesen habe war "das funktioniert nicht, hier bug, jenes fühlt sich unfertig an, etc"

hoffen wir mal, dass dieses 2.0 genauso gut ist wie das cyberpunk 2.0.
Jepp oder, dass sie am Ende da hin kommen.
Soweit ich weiß hat man ja auch noch kein Ray/Pathtracing drin.
Bevor das nicht alles befriedigend implementiert ist und die üblichen Probleme ausgebessert sind fasse ich es auch nicht an. Ich hab' knapp 20 Jahre auf den Nachfolger gewartet, jetzt ist es mir auch schon egal
Übrigens wer das Spiel grafisch massiv verbessern will kann das mit einer einfachen Ini. Datei tun.
Ist wirklich ein unterschied wie Tag und Nacht.

Oh wow, danke für den Link, werde ich hoffentlich dann wenn ichs spiele noch im Hinterkopf haben...

Genau deshalb braucht es flächendeckend endlich genug Power für Ray/Pathtracing damit man das "out of the box" hat

Das Steam Forum geht regelmäßig über mit Berichten über Bugs oder miese Performance. Zudem scheinen noch immer nicht alle ursprünglichen angekündigten Features implementiert zu sein oder so zu funktionieren wie sie sollten. I (Stichwort A-Life 2.0)

Ich schaue bei jedem Sale mal die aktuellen Reviews an und es ist immer dasselbe Bild. Leider irgendwie auch typisch Stalker. Ich hab die alten Spiele gemocht aber wirklich bugfrei war nichts davon, auch nach Jahren nicht. Gehört wohl zum Franchise.
das wollte ich gerade fragen, ob a-live mittlerweile funktioniert. solange das nicht richtig im spiel integriert ist, werde ich wohl noch warten.

Oh wow, danke für den Link, werde ich hoffentlich dann wenn ichs spiele noch im Hinterkopf haben...

Genau deshalb braucht es flächendeckend endlich genug Power für Ray/Pathtracing damit man das "out of the box" hat

Nichts zu danken :)
Sehe ich alles genau so wie du.

Aber so einfach ist’s, eine 1,3Kb Datei die ganz einfach die Details der UE5 erweitert/freischaltet.

Wirklich spannend, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Stalker 2 ist mit etwas über 150 eines meiner meistgespielten Single Player Spiele. Ich bin erst relativ spät eingestiegen, so ab 1.4 oder 1.5 aber hatte, was Performance und Bugs angeht offensichtlich großes Glück. Entsprechend habe ich mich sehr gefreut, hier zu lesen, dass die Erweiterung schon bald erscheinen soll!

Grüße

phila

Bugs hielten sich in grenzen bei mir aber das Spiel selber war für mich sehr langatmig und fühlte sich zum Release (ka wie heute) unrund an.

Zurück