Ständige WLAN Abbrüche

DennyD123

Kabelverknoter(in)
Ständige WLAN Abbrüche

Hallo liebes Forum,
mal wieder weiß ich mir nicht weiter zu helfen.
Google etc. wurde schon benutzt aber war nicht wirklich hilfreich...

Mein Problem:
Also mein Acer Aspire V3 772g (Das neuere Modell mit win8 und gtx760m) hat seit einiger Zeit ständige WLAN Abbrüche. Leider war das bei meinem vorherigen Laptop auch schon ein Problem.. (Acer
Natürlich habe ich überlegt ob es an ein paar Dateien liegt die ich mit auf den neuen Laptop genommen habe, aber es waren außer ein paar Dokumenten und Musik keine Programme oder der gleichen. Dieses Problem begann auch erst vor kurzem 2-3 Wochen ab und zu. ( So wie bei meinem alten)
Heute passierte es gleich 3 mal innerhalb von 30 Minuten. Jetzt habe ich erstmal das LAN Kabel angeschlossen. Damals konnte ich herausfinden das es an den schlecht verbauten Wlanmodulen im Laptop lag jedoch ist das Modell von Acer bereits 3 Jahre alt und ich bezweifele das dies daran liegt.
Es könnte auch an einem Problem mit Hamachi liegen was ich vor ein paar wochen wieder deinstalliert hatte. Hamachi hat es geschafft den ganzen Laptop abstürzen zu lassen sowie das Internet zu kappen. Danach hab ich es auch sofort wieder deinstalliert.
Also irgendwas schafft es anscheinend meinen Adapter zu deaktivieren bzw zu unterbrechen...

Das ärgert mich sehr weil ich dieses Problem mit meinem alten Laptop von Acer auch hatte.

Was passiert wenn es eintrifft:
Die Seiten laden logischer Weise nicht mehr und dann kommt bei dem Wlanzeichen ein gelbes Warndreieck.
Manchmal kann ich dies durch die Problembehandlung wieder reparieren doch vorhin hat es sich auf gehangen und mein Laptop ist abgestürtzt bzw wurde automatisch neugestartet.

Was ich probiert habe:
- Treiber zu updaten von dem Wlanmodul jedoch meint es sie sind auf dem aktuellsten Stand vom 3.5.2013
- gegoogelt

AW: Ständige WLAN Abbrüche

das es nicht im Text steht frage ich einfach mal:

Hast du den Router mal geupdated bzw. auch mal stromlos gemacht für ca. 5-10min?
Ggf. mal beides durchführen und dann schauen.
Was ist das für ein Router, welches Modell?

Und damit ich/wir das richtig verstehe du meinst auch tatsächlich die WLAN- und nicht etwa die Internetverbindung?

Dies ist ein Speedport W303V von der Telekom. Haben wir jetzt seit 2009.

Naja die Wlan Verbindung existiert weiterhin jedoch wird irgendwas blockiert bzw blockiert die Verbindung.
Also glaube irgendwas mit dem Adapter.

Leider hat Acer bis heute noch Probleme mit ihren verbauten Wlan modulen.
Mein V5 (i5 4200u gtx750) hat die selben Probleme.

Frag bei Acer nach wegen Tausch oder bau selbst ein anderes Modul ein.

Firewall vom Router abschalten ?
Anderen W-Lan Kanal versucht ? (Man soll es kaum glauben, aber da passiert auch manchmal Seltsames )
Auf dem Trojaner-Board mal gepostet ?
Überhaupt mal ein oder zwei Viren- und Malware Programme drüber laufen lassen ?
Schon Daten gesichert und neu formatiert ?
Kannst dir sonst von irgendwo für nen Tag ne gescheite FritzBox leihen um einen Defekt am Router auschließen zu können ?
Splitter könnte ebenfalls defekt sein. Bin mir nicht sicher, aber einige Telefongesellschaften können glaube ich per Ferndiagnose
feststellen, ob was defekt ist. Mal die Hotline checken.
Ansonsten vielleicht nicht nochmal einen Acer kaufen ;-) (ich weiß, Humor geht einem flöten, wenn die Technik nervt, sorry)

Viel Glück

P.s. einfach das W-Lan Modul tauschen kann man machen, jedoch sollte man bedenken, dass nicht pauschal auszuschließen ist, dass nicht evtl. doch gewisse Router und W-Lan-Module nicht miteinander "harmonisieren".
Der Speedport ist nunmal weit verbreitet und Acer ebenfalls. W-LanModul beim Notebook tauschen wäre wirklich die letzte Notlösung.
Gibt ne Menge was vorher gemacht werden könnte.... :-)

@FreakonHell erstmal "schön" zu wissen das ich nicht alleine bin was hast du dagegen gemacht?

Ich meine ja dieses Problem trat ja jetzt erst nach 3 Monaten ein heißt davor war nichts..

E-I-S danke. Hab Kaspersky werde ich mal machen ;)

Und jetzt mal ehrlich ich finde bei Acer ist das P-L. einfach perfekt gewesen im MediaMarkt..
Und es ist auch schick und gut verarbeitet ist halt nur dieses leidige Problem..

Ich hab bei meinem V5 einfach das Wlan modul getauscht habe nun ein Intel Modul drin und seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Das Preis/Leistungs Verhältnis von Acer ist verdammt gut leider haben sie alle Krankheiten mit denen man leben muss oder kann.

Beim V5 ist unter anderem das Touchpad eine Katatrophe (in puncto Genauigkeit)
Dafür bietet es bei seinem geringen sogar noch einen mSATA Slot den man mit einer SSD füttern kann.

Alles hat Vor und Nachteile :)

So Leute das Problem scheint irgendwie keines zu sein bzw relativ klein.
Also wenn das Wlan "abbricht" was es ja nicht tut..
Dort steht dann in dem Wlan Zeichen "Begrenzt".
Das Problem ist so simple zu lösen in dem ich einfach auf Verbindung trennen gehe und dann wieder auf verbinden.. Das dauert 5 Sekunden und schon geht es wieder..

Also scheint das Problem relativ klein zu sein nur wie finde ich den Fehler, das Programm bzw die falsche Einstellung?!

Hast du viele fremde w-lan Netze in deiner Umgebung, die im Windows mit Vollausschlag beim Funksignal angezeigt werden ?

Hatte das Problem mit nen Netgear Router, der bei gleicher Signalstärke eines anderen Routers immer die Verbindung kappte bzw.
das Ausrufezeichen (eingeschränkte Verbindung) im W-lan Signal anzeigte.

Mfg

Nur einen von meinem Nachbarn der allerdings auch gesichert ist und nur 2 Balken hat. Sonst keinen.

Hm.... ich dachte halt das dein Router vielleicht eine Mitschuld an deinen Verbindungsproblemen hat,
da du aber nur ein einziges Netz mit geringerer Signalstärke in der Umgebung hast schliße ich den SDpeedport mal aus.

MFG

Naja trotzdem danke :)
Da kann ich aber schon mal ausschließen das das Modul und der Router kaputt ist.

Zurück