Ssd wird immer langsamer!

fanboi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe User,

Also ich habe ein problem nämlich meine SSD OCZ Vertex 2 EX wird immer langsamer mein Pc startet nicht mehr so schnell wie meine HHD obwohl ich bessere werte haben sollte ich habe alles gemacht was manmachen sollte wenn man eine SSD verwendet, Defrag,readyboot,superfetch,windows sicherheit ist auch aus und vieles mehr. Die neuste Firmeware habe ich auch ( 1.24 ) Ich habe auch nicht bei Windows-Leistungsindex habe ich auch nicht den besten wert 7.7 obwohl ich videos gesehen habe in youtube wo die leute den vollen wert hatten 7.9 der Pc ist auch unter 20 sekunden hochgefahren ich brauche 1 Minnuteeeee solange habe ich auch mit meiner HDD gewartet. Die SSD ist auch nicht voll mehr als die hälfte ist noch frei.
Ich habe gehört dass man Minimum 4096 MB Arbeitspeicher haben soll ich habe 4096 MB aber ich benutze eine 32 BIT version das wegen kann ich nur 3.25 GB verwenden könnte es auch daran liegen ich habe auch benchmarks mit der SSD gemacht ( ATTO Disk Benchmark ) mit diesem programm erreichte ich einen score von ( Lesen 230 MB Schreiben 215 MB )
Der hersteller verspricht aber ( Lesen 280 MB Schreiben 275 MB ).
Die SSD benutze ich als Systemplatte. WÜRDE MICH MICH FREUEN WENN IHR MICH HELFEN KÖNNTET.

MEIN SYSTEM :

Betriebsystem : Windows 7 Home Premium 32 bit
Prozessor: AMD Ahtlon 64+ 6000 x2 3,00 GHz
Grafikkarte : AMD ATI Radeon 5770 1024 MB
Arbeitsspeicher : 4096 MB ( 3.25 verwendbar)
Festplatte : 1000 GB Hitachi ( 875 GB frei von 931 GB )
60 GB OCZ Vertex 2 EX ( 46,2 GB frei von 55,8 GB )
HILFEEE!!!!!

AW: Ssd wird immer langsamer hilfeee!!!!

Die Vertex 2 E hat aber die Firmware 1.25 und nicht die 1.24! Mach mal die neuen AMD Chipsatztreiber und AHCI Treiber drauf (aktuell 10.12). Download hier Downloads

Und stell dann mal einen AS SSD Benchmark hier rein, dann wissen wir mehr. Entscheidend sind nämlich die 4k-Werte. Alles andere interessiert nicht.

as ssd bringt dir bei ner vertex2 nicht viel, da dieser unkomprimierte dateien verwendet. die Sandforce Controller sind aber auf komprimierte dateien ausgelegt. facto: Crystal Disk Mark oder Atto verwenden.
natürlich sind hier die vergleichswerte zu den foren user per as ssd wesentlich aussage kräftiger =)

Ansonsten hat OCZ ne eigene Batch datei zum Benchen zur Verfügung gestellt
zu finden hier: Guide Random and Sequential Testing

Firmware 1.25 is Auslieferungszustand, 1.24 is die neueste die es von OCZ online atm gibt.
Somit wenn die 1.25 drauf war, wäre diese die bessere alternative.

AHCI im Bios aktiviert?

Hab bei mir mal die Firmware 1.24 draufgespielt. Geändert hat sich nichts im positivem wie negativem Sinne :ugly: Werte sind nach wie vor i.O. :D

post erstmal AS SSD und/oder CDM dann wissen wir mehr.
1minute ist definitiv zu lang! Downloadlink findest in meinem SSD Thread.
Link in meiner signatur

Nein, gilt nur für SSDs mit sandforce controller (jedenfalls offiziell nach dem pinned thread).
Mit meiner Crucial konnte ich ebenfalls keine Leistungseinbußen feststellen, wenn sie voll is.

Zurück