SSD wird im Netbook nicht erkannt!

Brokoli1

Freizeitschrauber(in)
Ich habe hier eien 32Gb Corsair Nova .Sie lief vorher bei jemandem im raid mode.

Im BIOS wird sie erkannt, von allen Diagnosetools, usw. Mann kann sie löschen usw. Aber sobald man über die Windows Setup DVD Win7 installieren will, fehlt ein treiber und die ssd wird nicht angezeigt, Windows XP sagt kein laufwerk usw.

Ich hatte das Problem schonmal aber am PC, das tool S0kill hat Abhilfe gschaffen, danach konnte man machen,was man wollte. Aber für Das netbook bringt das nichts!

Linux meint bei der installation was von raid sde...und kann nicht installiert werden.

Was ist da faul?

Danke!

Kannst du sie mal an einen Laptop oder Pc anschließen und dort unter Start-->Rechtsklick auf Computer-->Verwalten-->Unterpunkt Datenträgerverwaltung einmal normal als NTFS schnell Formatieren, dann müsste sie auch von Windows beim Start erkannt werden. Eventuell sind noch Reste des alten RAIDs vorhanden, die die Windows Installations-Routine die SSD nicht als zur Installation zu Verfügung stehendes Medium erkennen lassen.
Eventuell nach dem Formatieren ein zwei GB mit Windows beschreiben und wieder löschen.

Hab ich schon alle sprobiert. Kann ja sein,dass das netbook wirklich einen weg hat. Ne normale 2,5" HDD hab ich hier nicht liegen. :huh:

Weiß keiner ne Lösung?

Seltsamerweise kann ich Ubuntu 10.10 netbook drauf installieren. Aber das bringt mir auch nicht viel^^

Spinnt Windows XP nicht öfter wegen einer fehlenden AHCI Treiberunterstützung?

Ich hatte früher öfter Probleme mit Laptops wo sich mit aktiviertem AHCI kein Windows XP installieren ließ.
Da gabs dann Treiber die man im Setup hinzufügen konnte.

Zurück