SSD Werte okay?

aus dem win-lite forum

für "normale" Intel Chipsätze ab ICH7R/M (Schwerpunkt: TRIM-Untertützung für RAID-Systeme) RST(e)-Treiber mit gleichzeitig arbeitenden 2 Treibern namens iaStorF.sys und iaStorA.sys v11.5.x.xxxx/v11.6.x.xxxx

für "normale" Intel Chipsätze ab ICH7R/M "normale" RST-Treiber mit nur 1 Treiber namens iaStor.sys v11.1.x.xxxx/v11.2.x.xxxx

Guten Morgen,

bin bis Montag nicht im Lande. Werde Montag abend mal de Intel Treiber druff machen und nochma die Werte Messe.
Hatte gestern 3 Minuten für nen Systemstart gebraucht. o.O

@ Black,

wie schnell bootet de dein System!? Wenn ichfragen darf. Da du ja des selbe Bord hast tät ich gern mal deine einstellungen wissen im Bios. Was kann ich de da alles ausstellen was zB de Start bremsen tut!?

Dat Komische bei mir ist es wird mir 2x des Logo von Asus gezeigt. Sprich er startet normal dann kommt des Asus Logo dann tauschen 2 HDD's auf dann kommt nochma des Asus Logo un dann kämpft er sich hoch.

Evt. was im Bios umstellen oder abstellen!?

@ Black,

wie schnell bootet de dein System!? Wenn ichfragen darf. Da du ja des selbe Bord hast tät ich gern mal deine einstellungen wissen im Bios. Was kann ich de da alles ausstellen was zB de Start bremsen tut!?

Du kannst im BIOS die ganzen Controller deaktivieren die man eh nicht benutzt AsMedia, Marvell etc. Dann fragt er beim booten nicht ob da vielleicht was dran hängt, was die ganze Sache etwas in die länge zieht. Die Bios Geschichte dauert bei mir vielleicht 10 Sekunden während dessen seh ich auch 2x das Logo. Das booten selbst in Win 7 dann etwas über 10 Sekunden Linux 1,3 Sekunden.

Mein Laptop mit SATA I ist daher schneller oben als der Desktop PC, weil da das BIOS nur 2-3 Sekunden dauert dann noch 2 Sekunden Linux booten und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal Screens machen von deinen einstellungen @ black?

Geh bei "Erweitert" da hin wo du die Conrtoller sind und deaktiviere das Zeug einfach da brauchst du kein Screenshot. Im Handbuch steht auch wo das ist soviele Menüs gibts ja nicht im BIOS. Solltest natürlich gucken, dass du nicht wieder irgendwelche DVD/Blu-Ray Laufwerke an den Marvell Controller gehängt hast dann wäre es doof den zu aktivieren.

Zurück