SSD vergleich

Nconstract

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich suche eine neue SSD mit mindestens 1TB speicher der Preisrahmen sollte 400€ nicht überschreiten und es sollen kein Zugriffsproblem oder Datenverlust auftreten was z.B. angeblich auf der Samsung 850 EVO der Fall sein soll

BenRo : Im Übrigen, falls es noch keiner getan hat, du hast da die Samsung 850 Evo 1TB in deiner Zusammenstellung drin, da würde ich (auch wenn mich gleich alle steinigen und sagen "viel zu teuer" – aber wenn der TE nunmal ordentlich Budget hat…) eher zur Samsung 850 Pro 1TB greifen, da die Evo öfters mal Controllerprobleme hat, wie man liest, was zu Zugriffsproblemen & Datenverlust führen kann.

MIr ist kein Problem mit der 850 Evo bekannt, weder durch Usermeldungen noch durch IT-Seiten wo man das gelesen hätte.

Das was der TE glaube ich meint sind die Probleme der 840 EVO die Samsung bisher nicht beheben konnte...

Ich habe selber die 850 EVO mit 1TB, schön günstig auf Amazon im Sale geschossen für 346€ und das Ding ist genial für Games...ich sage nur Battlefield. :daumen:

Beim Amazon Prime-Day war es ganz krass, da war die 1TB Version für 293€ zu haben...schade das ich schon eine habe, aber im Moment schiele ich auf die 2TB Variante und warte bis die bezahlbar wird.:D

Sorry, da hatte ich Verwirrung gestiftet. Hatte die 850 mit der 840 verwechselt.

Edit: Und offensichtlich war ich als ich obiges schrieb geistig völlig matschig. Das mit Datenverlust ist nicht richtig, es ging um Performance.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar :)
Also nochmal: Die 850 EVO ist durch den 3D NAND nicht von Problemen betroffen und es sind durch höhere Ladungen auch keine zu erwarten

Zurück