SSD Unterschiede

• Ersteller Ersteller Joel-92
  • Erstellt am Erstellt am
Der Unterschied besteht, meines Wissens nach im Lieferumfang. So sind manches die blanken SSDs mit ein Wenig Software, dann sind manche mit Einbaurahmen also als Desktopupgradekit oder Laptopupgradekit. Sie mal hier unter Zubehör, Vergleich zweier Samsung 830 mit 128GB.
Oder bei geizhals ist das auch schöner ersichtlich. Bei Crucial ist's quasi genau so.

Der Unterschied besteht, meines Wissens nach im Lieferumfang. So sind manches die blanken SSDs mit ein Wenig Software, dann sind manche mit Einbaurahmen also als Desktopupgradekit oder Laptopupgradekit. Sie mal hier unter Zubehör, Vergleich zweier Samsung 830 mit 128GB.
Oder bei geizhals ist das auch schöner ersichtlich.

Aber dann würde ein Einbaurahmen + SATA-Kabel + Schrauben 25-30 € kosten.
Wenn man das alles einzeln kauft kostet der Einbaurahmen 5 €, SATA-Kabel 2 € und ein paar Schrauben vielleicht 50 Cent. :D

Meinst Du das interessiert Samsung und co?^^ Abgesehen davon sind bei vielen SSD die Einbaurahmen ja sowieos dabei. Was bei A-Data zum Beispiel der Fall wäre. Gibt halt genug blinde User, die das einfach kaufen. Aber nun kennste doch den Unterschied und das war ja dein Hauptanliegen ;)

bei der "nackten" 830er fehlt auch die Norton Ghost Lizenz die bei den anderen dabei ist und wohl den größten Unterschied im Preis ausmacht.

Zurück