SSD nachträglich einbauen oder gleich SSD kaufen?

PhantomLegend

Kabelverknoter(in)
SSD nachträglich einbauen oder gleich SSD kaufen?

Hey Leute,

Ich möchte mir bald einen Pc bauen und frage mich, ob es besser ist, gleich eine SSD einzubauen (ist dann aber eine kleine wegen Budget) oder noch etwas zu warten und eine richtige SSD (z.B. eine Samsung 840 EVO 120/250gb) zu kaufen und nachträglich einzubauen. Wenn ich mir direkt eine dazu kaufen würde, müsste ich mir z.B. eine ADATA Premier Pro SP600 32gb oder eine Intel 320 40gb kaufen, weil ich nicht mehr genug Geld für eine gute SSD habe. Wenn ich mir direkt eine kaufe, kann ich mir das nachträgliche Installieren von Windows und ein paar Spielen sparen, allerdings könnte ich dann nur das OS auf die SSD packen. Wenn ich etwas warte und spare, kann ich auch einige Spiele draufpacken aber dann muss ich mich mit dem OS und dem Rüberkopieren von Steam und Origin rumquälen.
Was denkt ihr, was ich machen sollte? Ist es einfach das OS, Steam und Origin nachträglich auf die SSD zu holen?

AW: SSD nachträglich einbauen oder gleich SSD kaufen?

Besser wäre hier ne Nachrüstung, 32 bzw 40Gb sind recht knapp. Außerdem sind diese kleinen SSDs nicht sonderlich flott

AW: SSD nachträglich einbauen oder gleich SSD kaufen?

Spare lieber noch etwas Geld und kaufe dir dann eine SSD.

120GB sollte die SSD schon mindestens haben.

Zurück