SSD nach Einbau zusätzlicher HDD nicht mehr vom BIOS erkannt.

KevinMeyer1992

Komplett-PC-Käufer(in)
SSD nach Einbau zusätzlicher HDD nicht mehr vom BIOS erkannt.

Hab gestern eine ältere HDD eingebaut. Direkt danach war meine SSD mit Windows drauf kaputt. Sie wird unter keinen Umständen mehr im BIOS angezeigt. HDD wird erkannt, aber damit kann ich nichts starten, da kein OS drauf ist.

Habe versucht

Kabel zu wechseln
Anderen Stromplug vom NT
Im BIOS mal AHCI deaktiviert

SSD in einem anderen älteren Rechner angeschlossen.

Wenn ich die Startoption auswähle steht nur die Mechanische Festplatte zur Auswahl.

Irgendwelche Tricks?

AW: SSD nach Einbau zusätzlicher HDD nicht mehr vom BIOS erkannt.

Wurde die SSD im alten Rechner erkannt? Falls ja, ist sie nicht kaputt. Welches Mobo hast Du? Normalerweise gibt es im BIOS/UEFI eine Datenträgerverwaltung, in welcher man erstmal sein angeschlossenen HDDs/SSDs priorisiert und dann erst die Bootreihenfolge festlegt. AHCI muß für die SSD aktiviert sein.
mfG

SSD wurde nicht im alten rechner erkannt. Was mich stört, ist der Fakt. Das ich nur die HDD eingebaut habe, und die SSD nicht angerührt habe, sowie das BIOS. Als er nicht gestartet hat, bin ich ins BIOS und da war die SSD schon nicht mehr ausgeführt

H97 Pro von AsRock.

Siehe meine Erklärung oben. Bitte mal so versuchen und dann nochmal melden.
mfG

Wurde gemacht. Kein positives Ergebnis. Hab AHCI aktiviert. Hab auch raid und ide versucht, dann nochmal auf AHCI zu wechseln. Ich glaube die ist plötzlich gestorben. 8 Monate jung.. Crucial mx100 128gb.

Dann schick sie ein und bei der Möglichkeit vllt upgraden auf eine 250GB SSD. Die sind meist etwas schneller als die 128er.
mfG

Zurück