Preisverfall kann man nur extrem schwer voraussehen, am besten wäre es gewesen wenn du zu Ostern eine erworben hättest, zu dieser Zeit gab es zahlreiche aktionen bzw Vergünstigungen in diversen Shops, zb keine Versandkosten, aber die nächste Zeit wird es voraussichtlich so etwas nicht mehr geben, da sich der Markt (nach meiner Einschätzung) gerade zu stabilisieren versucht bei den Preisen.
Die preisgünstigsten unter den guten Modellen (Leistung, Qualität, Speichertyp, Controller) kommen zurzeit von Crucial, genauer gesagt von der M500er Reihe :
Produktvergleich Crucial M500 | Geizhals
Es gibt bessere, die sind aber alle ausnahmslos teurer, wenn du nur eine SSD für den Privatgebrauch suchst und keine Professionelle arbeiten damit verrichtest, ist die M500 Reihe am optimalsten, außerdem würdest du bei einer teurere SSD keinen spürbaren unterschied feststellen können als Normalanwender, der vorher auch noch nie eine SSD hatte.