SSD Kaufberatung & was zu beachten ist.

RofflLol

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich bin mal langsam auf die Idee gekommen, und möchte mir neben meiner 2TB HDD eine 120GB SSD zulegen für Windows 7 Home Premium. Ich habe schon eine rausgesucht. Muss ich dann eigentlich, dann Windows nochmal neuinstallieren, weil ich momentan alles auf der HDD habe. Was muss ich beim Einbau und Einrichten beachten?

ForumRunner_20141005_135618.png

Das SSDs ne geringere Haltbarkeit haben halte ich eh für ein Gerücht. Meine erste SSD (OCZ Vortex2) ist jetzt glaube über 4 Jahre alt und funktioniert immer noch. Hab seitdem noch 3 andere SSDs gekauft und jede andere hat von Anfang an problemlos funktioniert. Wenn ich den gleichen Schnitt mal bei HDDs mache, wo manche direkt nach Kauf schon defekt waren, manche nach ein zwei Wochen den geist aufgegeben haben und andere nach ein paar Jahren, dann haben die HDDs bei mir ne deutlich geringere Lebensdauer. Einzig ne Uralt Seagate Platte lebte quasi bis zum Schluss, als ich sie dann ausgwechselt habe weil ne 20 GB Platte kein Sinn mehr machte...

Will heissen, als Normalnutzer und mit den richtigen Einstellungen, brauchst du dir über MTBF oder Lebensdauer bei SSDs keine Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch Sata II glaub ich. Also Mein Mainboard. Ich weis nicht ob die SSD noch die immer die Volle Kraft entfalten kann.

Ich warte aktuell auf ne RMA Abwicklung. Danach kommt entweder SSD oder 16gb RAM.

Beides haben will aber nur eins möglich.

Der Leistungssprung wird dennoch ordentlich srin.
Gh

Zurück