SSD in Asus G75vw Laptop

Beodalme

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Erklärung. Folgendes Problem: Ich bin im Besitz eines tollen Asus G75vw Laptops. Im Laptop ist eine 500 GB Festplatte verbaut. Ein weiterer Slot ist frei. Laut Asus ist es möglich den Laptop um eine SSD zu erweitern. Dies funktioniert in der Praxis leider nicht. Egal in welchem Käfig ich die SSD einbaue, sie wird nicht erkannt. Starte ich den Laptop nur mit der SSD startet er gar nicht. Auch ein Start über USB-Stick funktioniert nicht. Meine Frage wäre jetzt kennt sich jemand mit dem Asus G75 aus und kann mir einen Tip geben was ich falsch mache? Ich habe wirklich schon alle möglichen Kombis ausprobiert. Kleine Zusatzinfo: SSD ist in Ordnung. In anderen Rechnern wird sie einwandfrei erkannt. Auch der Asus Support konnte mir bisher keine Hilfe geben. Das Board und der Laptop sind für eine SSD ausgelegt, das G75 ist auch in einer Version mit SSD lieferbar. Ich bin für Hilfe und Tips dankbar, ich vermute das es an einer Einstellung im Bios bzw. U... wie auch immer der Nachfolger vom Bios heißt liegt.
Vielen Dank

Treiber und Bios sind auf aktuellen Stand. Mit einer weiteren HDD tritt kein Problem auf. Einzig bei einer SSD (wurden auch schon verschiedene SSDs getestet) tritt das Problem auf.

Zurück