Flexsist
Software-Overclocker(in)
Der Verkäufer meinte damals: DIE KRIEGEN SIE NIE VOLL...
Hättest du dir schriftlich geben lassen sollen.

Der Verkäufer meinte damals: DIE KRIEGEN SIE NIE VOLL...

Aww wie süßIch habe hier 250 Stück in kartons, hab ich jetzt gewonnen? lol

Richtig. es gibt aber auch scheibenbänder oder wie die dinger heissen. High Performance Bandlaufwerke werden auch im Serverbereich für die Datensicherung eingesetzt.Was ist ein Bandlaufwerk? Funktionierte das so ähnlich wie eine Videokassette?
Vor so einigen jahren (glaub 2008) war ich 9 Jahre alt, und dachte so: Unser Windows XP PC geht zu langsam. Vielleicht muss was von der 80GB Festplatte runter.Meine erste HDD war eine 90MB-Platte, wo Win95 drauf war. Da ich damals experimentierfreudig war, habe ich vieles (in meinen Augen unnützes Zeug) gelöscht und komprimiert, um jedes Kilobyte Plattenplatz freizubekommen. Lange Zeit ging es auch gut, aber irgendwann war eine Bootdatei von Win95 dabei, sodass mir nur noch DOS blieb.
Heute habe ich noch aus Retro 2x 5,25-Diskettenlaufwerke + Disketten (1,2MB) liegen. Die 3,5er Diskettensparte habe ich völlig durch LS10 ersetzt. Damit macht Disketten jonglieren heute noch Spaß.![]()
Hier hab ich noch 500MB auf ner 5,25er
Ich hatte auch mal eine 40mb oder so... Reicht heutzutage nichtmal für ein paar Musiktitel oder n paar Bilder
Mal abgesehen von den Schreib und Leseraten
![]()

Meine erste Festplatte hatte 20MB. Steckte in meinem 286 mit 12Mhz (auf dem hatte ich sogar Wing Commander 1 und 2 gespielt).
Außerdem hatte ich damals noch ein Bandlaufwerk als Backup und Zwischenlager, weil der Platz auf der HDD natürlich arg begrenzt war.

Genau das hatte ich auch so.
Und waren das noch Zeiten, als man spezielle Autoexec.bat und Config.sys Dateien für DOS erstellte, um das letzte Quäntchen Leistung für WC1/2 aus dem System zu holen..bei 640KB RAM-Speicher...
Und die Bandlaufwerke waren auch so eine Sache, über die man heute rückblickend nur noch den Kopf schütteln kann, vor allem wenn man bedenkt, dass ein paar Jahre zuvor der C64 mit Datasette "up to date" war...
mfg