SSD für Laptop und Heim-PC gesucht

nameless_hero

Schraubenverwechsler(in)
SSD für Laptop und Heim-PC gesucht

Liebe PCGH-Community,

ich bin auch der suche nach 2 SSDs:

1. Für meinen eigenen Laptop, ein Asus N56VZ (ASUS N56VZ-S4416H Preisvergleich | geizhals.eu EU)
2. Für den PC meiner Eltern, da werkelt noch ein Core2Duo E8400 :D

Würde für beide Fälle eine 250GB Crucial MX200 passen? Macht das vor allem in dem alten Heim-PC Sinn, oder bremsen die Schnittstellen des Mainboards zu stark?

Beste Grüße
nameless

AW: SSD für Laptop und Heim-PC gesucht

Passen würde sie, und falls du für deinen Laptop gehobene Ansprüche hast ist die MX200 auch eine gute Wahl.
Für einen ollen Core2Duo würde ich deutlich günstiger kaufen. Unter Umständen hat das Board ohnehin keine SATA3 Schnittstelle. Müsste man nachsehen. Aber auch mit einem günstigeren Modell stellt sich der SSD-Effekt ein.
Mushkin Triactor 240GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen Dank für die schnelle Antwort flotus!
Ich würde in naher bis mittlerer Zukunft gern vom Laptop wieder auf einen anständigen PC wechseln und dann die SSD mitnehmen. Auch die erstmal für den E8400-PC gedachte SSD soll später in einen neuen Rechner umziehen, deshalb wollte ich etwas teurer kaufen. Kann man der Triactor in Sachen Langlebigkeit vertrauen? Wäre die San Disk Ultra II auch überdimensioniert?

Da ich gleich noch kostenlos Windoof 10 auf den SSDs neu installieren wollte, frage ich mich noch, ob partitionieren bei 250 GB SSDs Sinn macht?

Ich habe die Mushkin Triactor 240 GB vor Kurzem in einem 5 Jahre alten Laptop verbaut. Sie tut was Sie soll! Über die Langlebigkeit kann ich logischerweise noch nichts sagen. Eine günstige und noch brauchbare Alternative (PCGH Einkaufsführer) hierzu wären:

ADATA Premier SP550 240GB
OCZ Trion 150 240GB

/edit: Für den Laptop und anschließenden Umzug in einen Desktop-PC dann lieber ein paar € mehr ausgeben und die MX 200 wählen.

Zurück