SSD + Festplatte

nextcard

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute!

Ich habe vor mir in den nächsten Wochen eine SSD und noch eine Festplatte anzuschaffen. Mein Budget liegt bei etwa 150€
Ich habe schon eine 500 GB verbaut, dazu würde ich noch eine 2 TB hinzufüge(für Spiele, Filme)
SSD wollte ich mir die Crucial MX100 mit 256GB zulegen.

Die alte Platte ist eine Samsung SpinPoint F3 500GB.
Mein Mainboard unterstützt kein SATA 6Gb/s, doch das dürfte kein Problem sein oder? (Gigabyte GA-MA770-UD3)

Könnt ihr mir noch eine 2TB Festplatte empfehlen?

Viele Grüße
nextcard

Mein Mainboard unterstützt kein SATA 6Gb/s, doch das dürfte kein Problem sein oder? (Gigabyte GA-MA770-UD3)
Das macht wenig bis gar nichts, bei HDD's ist es völlig egal, bei SDD prinzipiell auch weil was eine SSD schnell bzw besser macht (die Technik an sich) ist nicht von der Geschwindigkeit des Ports abhängig.
Den Geschwindigkeitsschub den man beim umstieg von HDD auf SSD spürt und messen kann bleibt also bestehen, nur die volle Leistungsstärke kann eine SSD damit nicht abrufen, benötigt man auch nicht wirklich wenn du nicht gerade primär professionelle Programme benutzt oder viel von einer SSD zu einer anderen Kopierst, der Nachteil ist also locker verschmerzbar bei einem Normalanwender.

Zurück