• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

SSD 256GB

Ich habe noch zwei 2.5" 500GB WD daheim liegen. Ich meine Scorpio Black, sind aus einem alten Laptop. Ich lasse gerade HD Tune laufen und prüfe die Platten auf Sektorenfehler.

Die SMART-Daten habe ich nun via HDDScan ausgelesen, da sagt er für die erste Platte 93h Betriebszeit bei 198 Anläufen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich den Laptop 5 Jahre in Betrieb hatte. Ich lasse erstmal den Sektorenfehlerscan fertig laufen und mache mich dann nochmal auf die Laufzeitensuche...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Manchmal stellt man sich blöder an, als man ist... Das Programm hat die Laufzeit an anderer Stelle als Hex-Wert ausgegeben. Nachdem ich das mal geschnallt hatte, war es einfach :-)

Die erste Platte ist bei 5140h Betriebszeit und 2305 Start/Stop-Zyklen. Das war die OS-HDD

Die zweite Platte hat 4466h Betriebszeit bei 2433 Start/Stop-Zyklen. Hier waren Spiele installiert

Zuletzt bearbeitet:
@Micindustries laufzeit ist egal, n Screen von ChristalDiskInfo sowie n Scan mit HDD Tune langt mir.

@Jimbo24 kannst du mir sagen was du für die mit versand wollen würdest? Und auch hier wären obengenante Infos wünschenswert.

Gruß

CDI muss ich heut Abend erst runterladen, den Screen poste ich dann

Edit:

Wie versprochen hier nun die Screenshots

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Okay fliegts du mal bei mir durch oder würde das auf in der Mitte treffen rauslaufen?
Magst mir n guten Preis für beide machen? :D

Zurück