Spinnt meine GTX 1080 rum ?

Rescorn

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute ich hab ein Problem , mit meiner Zotac GTX 1080 AMP Extreme Edtion

und zwar ich kann sie nur mit einem 50%igen powertarget aber NICHT mit 100 oder gar 120% da schmiert die Karte irgendwie im start verlauf des Spiels oder des Benchmarks ab
ich hatte gedacht das es am Netzteil liegt , daher hab ich mir dann das Platimax 850 von Enermax gekauft , das vorher verbaute war das Corsair AX1200 .

zur meiner Konfig.

Intel Core i7 5960X
MSI X99A Raider -> Rampage V Extreme ist in der RMA -.-
64GB DDR4 Kingston Hyper X 2666
Enermax Platimax 850W & Corsair AX 1200W
Zotac GTX 1080 AMP Extreme Edtion

Als OS nutz ich Windows 10 1607 Anniv.

Hier die Einstellungen , die ich nutze wie ich die Karte nutzen kann , sobald ich es erhöhe schmiert die Karte in Spielen & Benchmarks ab .

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt43g0zn6jki.png

Dein Netzteil ist einfach nur overSize, das braucht echt kein Mensch.

denke nicht das es an der Karte liegt, eher an dein können! Das Problem sitzt immer vor dem tft.

hi
Ich habe die selbe Karte und diese läuft ohne Probleme mit 100 % Powertarget sieht auch alles normal aus.
mal den Treiber mit DDu deinstallieren und dann neu installieren,hin und wieder spackt der nvidia treiber.

sollt man jedem selbst überlassen,man weiß ja nie was für später noch geplant war oder ist.

Finde es irgendwie seltsam. Das System scheint ja eher in Richtung "Enthusiast" zu gehen und genau diese Zielgruppe gehört doch eigentlich zu den Experten, wenn es um Einzelhardware und das Wissen darüber geht. Hm.

Die Frage ist, lief sie in der Werkseinstellung? Ich hoffe mal, Du warst nicht so "schlau" und hast mit den OC Tools gespielt, bevor die Karte nich 2-3 Stunden im Auslieferungszustand ohne Probleme lief.

denke nicht das es an der Karte liegt, eher an dein können! Das Problem sitzt immer vor dem tft.

Ich danke dir für diesen Sinnvollen und "konstruktiven" kommentar , ich dacht in solch einer Community ist der Zusammenhalt etwas "Schlechter"

hi
Ich habe die selbe Karte und diese läuft ohne Probleme mit 100 % Powertarget sieht auch alles normal aus.
mal den Treiber mit DDu deinstallieren und dann neu installieren,hin und wieder spackt der nvidia treiber.

Naja , der spackt eigl. regelmäßig -.- .

Finde es irgendwie seltsam. Das System scheint ja eher in Richtung "Enthusiast" zu gehen und genau diese Zielgruppe gehört doch eigentlich zu den Experten, wenn es um Einzelhardware und das Wissen darüber geht. Hm.

Stimmt ,
Enthusiasten sind ja Götter und allwissend tut mir leid das ich diese Frage stellte , ich hoffe du kannst es mir verzeihen !.

Die Frage ist, lief sie in der Werkseinstellung? Ich hoffe mal, Du warst nicht so "schlau" und hast mit den OC Tools gespielt, bevor die Karte nich 2-3 Stunden im Auslieferungszustand ohne Probleme lief.

ne ich hab sie bestellt geliefert bekommen DDU den AMD Treiber runter geschmissen , dann die Karte eingebaut Treiber installiert und dann erst mal ein Benchmark gestartet und der brach gleich ab , hab diverse Treiber Probiert also übertaktet hab ich bisher noch nicht weil im moment kaum Zeit .

Und ich danke dir Seahawk sowie Sunshine das ihr wenigstens normal und hilfbereit geantwortet habt .

Mfg Rescorn

Das Bild welches du angehängt hast mit 50% PT hast du aber so eingestellt damit die Karte beim Benchmark nicht mehr abschmiert oder ?
Was passiert also wenn du alle manuellen Änderungen zurücksetzt und dann den Benchmark erneut startest ?

Edit:

Schick die Karte zurück. Dann weißt, wenns ein Austauschgerät bekommst, ob es letztendlich daran lag!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Klar, zurückschicken geht immer aber man würde ungern die Zeit ohne GraKa verbringen :)
Deswegen erstmal alles selber ausprobieren und dann... wenn's nicht klappt weg damit

Stell mal den basis Takt und den Speichertakt etwas runter und stell das PT auf 100%. Hast du eine andere Karte mit der du die Stabilität des Systems testen kannst (Am besten wäre eine Nvidia Kepler und jünger) ? Hast du es schon mit anderen Treiberversionen versucht ?
Wie sehen denn die Crashes in der Ereignisanzeige aus ?

nee , das ist lediglich ein Pic, wie ich sie grade Betreibe .

Bricht einfach ab Calderon , mit der Meldung " Nutzer hat den Test abgebrochen "
Und bei den Games Ruckelt es erst und dann bricht es ab .

mit idem zurück schicken wollt ich eigl. nicht , aber ich sehe auch keine andere moeglichkeit irgenwie , naja gut geht sie eben zurueck nach Overclockers.uk.co .

Bios ist auf dem Aktuellsten Stand , karte steckt richtig im Slot drin , das ist meine erste nVidia karte seit der GTX 8800 :-D .

aber das mit dem PT 100% und Takt einstellen werde ich mal Probieren , Blizzard_Mamba .

Okay, vielleicht lag irgendwo ein Fehler vor ?!
Versuch mal ein bisschen am Takt zu spielen, vllt funktionierts diesmal.
Und bei Overclockers.uk.co gekauft... Rücksendung etc. wird mies lange dauern :( :)

hab Zeit muss eh viel schufften im moment :-) .

Werde sie einfach einpacken und zurück schicken , ich danke dir für deine Hilfe wobei die Lieferung von dort nach hier ging auch in geschmeidigen 24std. über die Bühne .

Zurück