spielen auf 37" lcd

sobo85

PC-Selbstbauer(in)
hi leute!

wollte heute mal probieren auf meinem 37" lcd von samsung (LE37S71B) zu spielen. ich habe einen 19" tft (widescreen) und den besagten samsung an meiner geforce 7950 GT (512mb)....

ich habe den samsung zum primären monitor eingestellt....wenn ich jetzt z.b. C&C stunde null starten will, sagt er mir, ich brauche wenigstens directx 8.1 und wenn ich bf2 starten will, kommt ein schwarzer schirm (Was normal ist, da ich die videos deaktiviert habe) und dann geht er aber wieder zurück ins windoof....

woran kann das liegen? die eingestellte auflösung ist tft: 1440x900 und lcd: 1808x992

selbst wenn ich bei dem lcd auf 1024x768 stelle kommst das problem!:wall:
 
Die LCD-Auflösung halte ich für höchst fragwürdig.
Da solltest du nochmal gucken, ob da defintiv alles richtig eingestellt ist. Das riecht nach Treiberproblemen oder so.
 
Dann haben vielleicht die Spiele Probleme mit dieser Auflösung. Probier mal handelsübliche Werte wie 1280x1024 oder sowas.

Edit: 1280x1024 is Unfug^^ die unterstützt die Glotze ja gar nicht ;).

Versuch trotzdem mal, die Treiber neu zu installieren.
Im Übrigen unterstützt die Glotze diese Auflösung gar nicht.
Ich hab das mal fix gegoogelt und ein Test bei Chip.de brachte zu Tage, dass die Auflösung 1366 x 768 ist.
Da stimmt also defintiv irgendwas mit den Treibern nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn du das direkt beim erstellen des Themas geschrieben hättest, wären wir wahrscheinlich jetzt schon weiter.
Beide Spiele mal frisch installiert? Hast du den 19er mal abgeklemmt und nur den LCD benutzt?
 
1. also du hast 720p (1366x768 WXGA ) auf dem TV, alles höhere geht nicht !
Bf2 macht Probleme wenn du eine neue Auflösung wählst. Lösche einfach den Battlfield 2 Ordner in den Eigenen Dateien und versuchs erneut.
 
Zurück