Spielemesse E3: Das Ende reiner PC-Spiele eingeläutet?

Spielemesse E3: Das Ende reiner PC-Spiele eingeläutet?

jede Plattform hat noch immer ihre Persönlcihen Hightlighte

PC:
starcraft II
diablo III
Adventures
Anno
Echtzeitstrategiespiele wie Empire Total War, Dawn of War II

ps3:
god of war 3
uncharted 2
heavey rain

xbox:

keine Ahnung^^

wenn ich an einige Multiplattformtitel denke, ist das auch nciht so schlimm
 
AW: Spielemesse E3: Das Ende reiner PC-Spiele eingeläutet?

Blizzards StarCraft 2 wurde überhaupt nicht gezeigt.

Kein Wunder, Blizzard hat doch seine eigene, sehr gut besuchte Hausmesse - warum dann extra Geld für die E3 ausgeben?
 
AW: Spielemesse E3: Das Ende reiner PC-Spiele eingeläutet?

@ Scott:

Anno ist auch nicht mehr PC only, es gibt es jetzt auch für den DS und die Wii ;)

Ich hätte da auch noch den Fussball Manager, dieser ist auch noch PC Only.

Allerdings glaube ich nicht, das es nur noch Multiplattformspiele geben soll.
Vorallem wenn die Xbox 360 2015 immer noch auf dem Markt sein soll, bis dahin ist die PC Power ja 10 mal höher. Dann wird es wieder mehr PC only Spiele geben. Im Moment ist das doch nur ein mittelfristiger Trend, bis DX11 und die neue GPU Generation erscheint, dann ist die Leistungskluft wieder größer. Dann werden wieder mehr Entwickler die Power das PCs nutzen.

Gruß
 
AW: Spielemesse E3: Das Ende reiner PC-Spiele eingeläutet?

Viele PC-Spiele haben immer noch ein geistig höheres Niveau und eine bessere Bedienung.
 
AW: Spielemesse E3: Das Ende reiner PC-Spiele eingeläutet?

jede Plattform hat noch immer ihre Persönlcihen Hightlighte

PC:
starcraft II
diablo III
Adventures
Anno
Echtzeitstrategiespiele wie Empire Total War, Dawn of War II

ps3:
god of war 3
uncharted 2
heavey rain

xbox:

keine Ahnung^^

wenn ich an einige Multiplattformtitel denke, ist das auch nciht so schlimm


Es gibt auf jeder Plattform exklusive Spiele aber die meisten Spiele sind in der Zukunft Multiplattform weil man damit am meisten Kohle machen kann.

PC Only:

Starcraft 2
Diablo 3
Aion
Star Wars: Old Republic
Americas Army 3
Anno 1404
Empire:Total War
Warhammer: Dawn of War 2
Sims 3
Monkey Island
The Agency
Tropico 3
Divinity 2
Dragon Age (das eine eigene PC Steuerung ähnlich Baldurs Gate bekommt und vorher PC Exklusive angekündigt war... somit primär auf PC entwickelt wird)


... reicht das etwa nich? Mehr hat eine Konsolenplattform auch nicht zu bieten. Allein in DoW2 verbring ich mehr als 80 Stunden in der Woche am Multiplayer Part. :schief:
Spiele wie Supreme Commander 2 , Modern Warfare 2, Left 4 Dead 2 zockt man sowieso aufm PC wegen Tastatur/Maus und andere Spiele wie Splinter Cell kann man ohne weiteres per Controller am PC spielen die dann dazu noch eine bessere Optik mit sich bringt.

Allein wieviel geniale MMOs angekündigt sind die sehr interessant sind:

Warhammer 40k MMO
Guild Wars 2
Neues Blizzard MMORPG
Mortal Online
Vampire MMO
Jumpgate Evolution
Neues MMO vom Eve-Online macher
Black prophecy
The Secret World
Star Trek Online

... das reicht für die nächsten 10 Jahre :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spielemesse E3: Das Ende reiner PC-Spiele eingeläutet?

Gut verschrieben: 80 Stunden in zwei Wochen laut Steam :ugly:
Immer noch sehr viel... aber ich zock nunmal gerne *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spielemesse E3: Das Ende reiner PC-Spiele eingeläutet?

Allerdings glaube ich nicht, das es nur noch Multiplattformspiele geben soll.
Vorallem wenn die Xbox 360 2015 immer noch auf dem Markt sein soll, bis dahin ist die PC Power ja 10 mal höher. Dann wird es wieder mehr PC only Spiele geben. Im Moment ist das doch nur ein mittelfristiger Trend, bis DX11 und die neue GPU Generation erscheint, dann ist die Leistungskluft wieder größer. Dann werden wieder mehr Entwickler die Power das PCs nutzen.

Die Konsolen sind auf dem Multimediamarkt das, was die Pornoindustrie auf dem Filmmarkt ist: Die vorherschende Macht. ;)
In 2 oder 3 Jahren kommt ohnehin wieder eine neue Konsolengeneration, dann sind die XBox360 und PS3 6 Jahre auf dem Markt gewesen. Das ist ein guter Richtwert, denke ich.
Ich bin ja schon auf die vielen Flamepostings gespannt, die hier rumjammern, wie doof die Konsolensteuerung doch ist. Denen sag ich vorneweg: Übung macht den Meister. Mir machen Shooter auf PS3 mehr Spaß als auf PC. ;)
 
AW: Spielemesse E3: Das Ende reiner PC-Spiele eingeläutet?

Ich bin ja schon auf die vielen Flamepostings gespannt, die hier rumjammern, wie doof die Konsolensteuerung doch ist. Denen sag ich vorneweg: Übung macht den Meister. Mir machen Shooter auf PS3 mehr Spaß als auf PC. ;)

Das hat nichts mit "Flaming" zu tun, das sind nun einmal bewiesene Fakten, dass die Steuerung bei Egoshootern auf dem PC weitaus besser und präziser ist als auf einer Konsole.
Du kannst aber auch gerne diesbezüglich eine Umfrage starten, wenn du mir nicht glauben solltest ;)
 
AW: Spielemesse E3: Das Ende reiner PC-Spiele eingeläutet?

Die Konsolen sind auf dem Multimediamarkt das, was die Pornoindustrie auf dem Filmmarkt ist: Die vorherschende Macht. ;)
In 2 oder 3 Jahren kommt ohnehin wieder eine neue Konsolengeneration, dann sind die XBox360 und PS3 6 Jahre auf dem Markt gewesen. Das ist ein guter Richtwert, denke ich.
Ich bin ja schon auf die vielen Flamepostings gespannt, die hier rumjammern, wie doof die Konsolensteuerung doch ist. Denen sag ich vorneweg: Übung macht den Meister. Mir machen Shooter auf PS3 mehr Spaß als auf PC. ;)


2015 kommt die neue Konsolengeneration.

Bis dahin is der PC wieder meilenweit in sachen Grafik vor den Konsolen. Das geht seit zwanzig Jahren so das leute wie du das selbe sagen und immer wieder hat es der PC überlebt... und solange millionen von Menschen aufm PC Shooter spielen werden auch Shooter erscheinen und glaub mir es gibt massig Leute die ein Gamepad als absolutes No-GO sehen in einen Shooter.
Mir machen shooter über die Jahre hinweg sowieso nicht mehr soviel spass aber bei den Konsolenshooter vergeht mir gleich die komplette lust daran. Nicht nur Steuerungstechnisch sondern auch da die meisten auf 30fps gelockt sind und regelmässige Framedrops haben und somit kein reaktionsbedingtes Spielen möglich ist wie man es auf dem PC gewohnt ist. Ein CoD4 oder L4D auf Konsole ist der Horror im vergleich zur PC Version... das würd ich niemals spielen sowas.

Warum da MS/Sony nichtmal nachlegt und eine Tastatur/Maus ähnliche Steuerung rausbringen werd ich nie begreifen. Bis dahin wird eben PC gezockt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spielemesse E3: Das Ende reiner PC-Spiele eingeläutet?

Warum da MS/Sony nichtmal nachlegt und eine Tastatur/Maus ähnliche Steuerung rausbringen werd ich nie begreifen. Bis dahin wird eben PC gezockt...

Das ändert ja trotzdem nichts an den von dir zuvor erwähnten Nachteilen, denn die bleiben weiterhin bestehen ;)
 
AW: Spielemesse E3: Das Ende reiner PC-Spiele eingeläutet?

Das hat nichts mit "Flaming" zu tun, das sind nun einmal bewiesene Fakten, dass die Steuerung bei Egoshootern auf dem PC weitaus besser und präziser ist als auf einer Konsole.
Du kannst aber auch gerne diesbezüglich eine Umfrage starten, wenn du mir nicht glauben solltest ;)

Eine solche Umfrage hätte ja auch sehr viel Sinn in einem Forum für hauptsächlich PC-Nutzer. :ugly:
Außerdem: Hab ich auch nur ein Wort zur Präzision gesagt? Ich denke nicht. Für mich zählt der Spielspaß und am PC zockt es sich wesentlich verkrampfter als auf Konsole. Und treffen tue ich auf Konsole fast genausogut wie auf dem PC, denn dort hat jeder mit der gleichen Steuerung zu spielen. ;)

2015 kommt die neue Konsolengeneration.

Bis dahin is der PC wieder meilenweit in sachen Grafik vor den Konsolen. Das geht seit zwanzig Jahren so das leute wie du das selbe sagen und immer wieder hat es der PC überlebt...

Wo habe ich gesagt, dass der PC nicht überleben wird?:huh:

und solange millionen von Menschen aufm PC Shooter spielen werden auch Shooter erscheinen und glaub mir es gibt massig Leute die ein Gamepad als absolutes No-GO sehen in einen Shooter.

Die Leute die damit nicht spielen wollen haben auch meist nur für 10min jemals nen Controller in Händen gehalten. Und dass es keine Shooter mehr für den PC geben wird habe ich auch nicht gesagt!!! Ihr unterstellt mir hier irgendwelchen Mist, habt ihr grade die Hosen voll bei dieser Newsmeldung, oder wie? :P
Nebenbei: Auf dem PC wird auch am meisten schwarzkopiert (das Wort mit R mag ich nicht), weshalb die Entwickler sich immer weniger darauf versteifen. Es steht ja auch im Artikel: "Zwar gab es auf allen Ständen noch Spiele für den PC zu sehen, doch reine PC-Titel sind für viele Entwickler einfach nicht mehr tragbar."

Ein CoD4 oder L4D auf Konsole ist der Horror im vergleich zur PC Version... das würd ich niemals spielen sowas.

Nachher geh ich zu nem Kumpel und dann zocken wir COD4 auf seiner PS3, das macht einfach nur Spaß pur. ;) Allerdings nur wenn man mit der Steuerung umgehen kann.:schief:

Warum da MS/Sony nichtmal nachlegt und eine Tastatur/Maus ähnliche Steuerung rausbringen werd ich nie begreifen. Bis dahin wird eben PC gezockt...

Ich bin sehr froh, dass sie es NICHT machen.

PS: Nein, ich bin kein verblendeter Fanboy oder so. Ich besitze nichtmal selbst eine Konsole und bin der Ansicht, dass Strategiespiele (CnC & co.) auf Konsole unspielbar sind. Allerdings gibt es auch Leute, die sehr gut mit Controller RTS spielen können. Es ist halt alles eine Frage der Übung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spielemesse E3: Das Ende reiner PC-Spiele eingeläutet?

Eine solche Umfrage hätte ja auch sehr viel Sinn in einem Forum für hauptsächlich PC-Nutzer. :ugly:

Dann mach doch eine Umfrage bei PCG ;)

Außerdem: Hab ich auch nur ein Wort zur Präzision gesagt? Ich denke nicht.

Die Präzision ist nun einmal Bestandteil der Steuerung, welche du ja schließlich für gut heißt. Also muss ich wohl davon ausgehen, dass wenn du die Steuerung der Konsolen insgesamt für gut hältst, auch die Präzision meinst. Die Präzision ist nun einmal ein untrennbarer Bestandteil einer jeden Steuerung, unabhängig von der genutzten Plattform ;)
 
AW: Spielemesse E3: Das Ende reiner PC-Spiele eingeläutet?

Die Präzision ist nun einmal Bestandteil der Steuerung, welche du ja schließlich für gut heißt. Also muss ich wohl davon ausgehen, dass wenn du die Steuerung der Konsolen insgesamt für gut hältst, auch die Präzision meinst. Die Präzision ist nun einmal ein untrennbarer Bestandteil einer jeden Steuerung, unabhängig von der genutzten Plattform ;)

Ebenso als Bestandteil sehe ich den Bedienkomfort an und da kann der PC imo ganz eindeutig nicht mithalten. ;) Es spielt sich halt viel entspannter an einer Konsole.
Ich kann präzise genug steuern um regelmäßig nen Headshot zu landen auf PS3. Wenn du oder andere das nicht können, dann heißt es nicht jammern sondern üben üben üben!! :P Oder man gibt sich mit den Skills zufrieden die man hat, ich habs nicht nötig jede Runde unbedingt erster zu sein. Dafür reicht das eine mal in der Woche in dem ich zum PS3 Zocken komme auch nicht aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück