Spiele: Warum FIFA, F1 und Co. tiefgründige Geschichten brauchen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Spiele: Warum FIFA, F1 und Co. tiefgründige Geschichten brauchen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Spiele: Warum FIFA, F1 und Co. tiefgründige Geschichten brauchen

einfach gutes Gameplay und abwechselnde Rennen. Gut, bei F1 oder Fußball nicht wirklich machbar, aber wer spielt das schon wegen der Story?
Die Story ist das erste, auf das ich verzichten kann.

Mich fesselt ein Rennspiel eher mit Umfang, aber nicht künstlich gestrecktem Umfang. ^^

Ich weiß nicht ob man bei Sportspielen mit echten Personen wie FIFA noch künstliches Drama dazuerfinden sollte. In der echten Welt ergeben sich die Geschichten von alleine, werden von den Medien aber auch manchmal unnötig aufgeblasen.
Geschichten mit fiktionalen Charakeren finde ich aber okay, zumindest in Casual-Games. Bei knallharten Simulationen halte ich das für unnötig.

Ich fand "The Journey" in FIFA damals eigentlich ziemlich gut.
ja the journey fand ich auch sehr gelungen und war dann auch überascht wie gut es geworden ist.

Dagegen is der Storymodus von F1 "breaking Point" total entäuschend, nur 4 bis 5 stunden spielzeit..... und dazu fährt man dann nicht mal alle rennen der Saison...

Zurück