Update 06.03.2014 23:33
Es lebt!
Soo hab meinen neuen "Kleinen" fertig zusammengeschraubt (Naja noch nakisch bis Ich sicher bin das alles läuft), und habe die allermeisten Treiber drauf.
Konfiguration ist die vom 28.02.
Ach ja, es sind noch zwei 120 mm Lüfter in Orange / LED dazu gekommen. Hätte gerne ein Rot-Schwarzes Design gehabt aber da die GaKa und das Mainboard schon mit Gelb-Orange vorgelegt haben.. Sieht aber spitze aus!
Vielen Dank schon einmal an alle Helfer, auch für die Tipps die Ich mir aus anderen Threads angeeignet habe!
Habe die GPU noch nicht testen können aber die CPU in Verbindung mit der SSD haut mich um!
Fotos folgen!
Update: 03.03.2014 18:43
Um euch ein feedback zu geben und weil ich mich einfach freue wie ein Bieber
Die ersten Komponenten sind da!
Die GPU und der RAM.
Leider war nicht alles beim selben Händler, und nicht zur selben Zeit verfügbar.
------------------------------------------------------
Guten Abend zusammen!
Wie hunderte vor mir möchte ich mir gerne einen Eigenen PC zusammenschustern und bitte euch an eurer Erfahrung teilhaben zu dürfen!
Leftovers:
Zum Ausschlachten habe ich leider nichts bis auf einen Zehn Jahre alten Acer Aspire welcher nur mehr dekorativen Wert hat.
Momentan benutze ich ein nicht ganz taufrisches MSI GX660R-i5847LWP Notebook zum zocken und arbeiten gleichermaßen. Nun möchte
ich als Ergänzung für zu Hause einen Desktop PC mit dem ich auch beides kann, nur besser.
Anforderungen:
Das bedeutet, ich möchte alle gängigen Spiele und am besten auch die kommenden in Hoher Auflösung, >30 fps spielen, als auch
gelegentlich mit 3D CAD Programmen arbeiten können. Ich spiele Singleplayer, als auch online.
Das System sollte Aufgrund des Standorts nicht zu laut werden. Stromverbrauch ist eher zweitrangig.
Ich habe zwar Ahnung vom schrauben und vom strippen-ziehen aber nicht vom Übertakten,
daher habe ich mir folgende Konfiguration zusammengelegt:
Update: 28.02.2014 21:11
Habe mir eure Anregungen angeschaut, Vielen Dank dafür!
Mainboard: GIGABYTE GA-H87-HD3
CPU: Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V3
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C
GPU: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31
SSD: Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 3TB
Optisches Laufwerk: LG BH16NS40
RAM: Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24
Gehäuse: BitFenix Ronin mit Sichtfenster
Konfiguration bei Threaderöffnung:
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
GPU: SAPPHIRE Vapor-X R9 280X 3GB GDDR5
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 750W
SSD: Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB
Festplatte: Toshiba DT01ACA300 3 TB
Optisches Laufwerk: LG CH12NS30
RAM: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Gehäuse: Corsair Obsidian 750D
Als Betriebssystem benötige ich eine Win7 Prof. Version
Interessanterweise kann man diese CPU bei Alternate im Konfiguration nicht auswählen. Weiß jmd. warum nicht?
Bei der GPU hätte ich lieber das ASUS-Modell R9 280X-DC2T-3GD5
gehabt, welches Momentan aber scheinbar nicht lieferbar ist, zumindest nicht bei Alternate oder HV.
Ist der Onboard-Sound akzeptabel oder sollte ich über eine Soundkarte nachdenken?
So jetzt kommen die Profis Vielen Dank schon einmal im Voraus!!
Es lebt!
Soo hab meinen neuen "Kleinen" fertig zusammengeschraubt (Naja noch nakisch bis Ich sicher bin das alles läuft), und habe die allermeisten Treiber drauf.
Konfiguration ist die vom 28.02.
Ach ja, es sind noch zwei 120 mm Lüfter in Orange / LED dazu gekommen. Hätte gerne ein Rot-Schwarzes Design gehabt aber da die GaKa und das Mainboard schon mit Gelb-Orange vorgelegt haben.. Sieht aber spitze aus!
Vielen Dank schon einmal an alle Helfer, auch für die Tipps die Ich mir aus anderen Threads angeeignet habe!
Habe die GPU noch nicht testen können aber die CPU in Verbindung mit der SSD haut mich um!
Fotos folgen!
Update: 03.03.2014 18:43
Um euch ein feedback zu geben und weil ich mich einfach freue wie ein Bieber
Die ersten Komponenten sind da!
Die GPU und der RAM.
Leider war nicht alles beim selben Händler, und nicht zur selben Zeit verfügbar.
------------------------------------------------------
Guten Abend zusammen!
Wie hunderte vor mir möchte ich mir gerne einen Eigenen PC zusammenschustern und bitte euch an eurer Erfahrung teilhaben zu dürfen!
Leftovers:
Zum Ausschlachten habe ich leider nichts bis auf einen Zehn Jahre alten Acer Aspire welcher nur mehr dekorativen Wert hat.
Momentan benutze ich ein nicht ganz taufrisches MSI GX660R-i5847LWP Notebook zum zocken und arbeiten gleichermaßen. Nun möchte
ich als Ergänzung für zu Hause einen Desktop PC mit dem ich auch beides kann, nur besser.
Anforderungen:
Das bedeutet, ich möchte alle gängigen Spiele und am besten auch die kommenden in Hoher Auflösung, >30 fps spielen, als auch
gelegentlich mit 3D CAD Programmen arbeiten können. Ich spiele Singleplayer, als auch online.
Das System sollte Aufgrund des Standorts nicht zu laut werden. Stromverbrauch ist eher zweitrangig.
Ich habe zwar Ahnung vom schrauben und vom strippen-ziehen aber nicht vom Übertakten,
daher habe ich mir folgende Konfiguration zusammengelegt:
Update: 28.02.2014 21:11
Habe mir eure Anregungen angeschaut, Vielen Dank dafür!
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C
GPU: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31
SSD: Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 3TB
Optisches Laufwerk: LG BH16NS40
RAM: Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24
Gehäuse: BitFenix Ronin mit Sichtfenster
Konfiguration bei Threaderöffnung:
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
GPU: SAPPHIRE Vapor-X R9 280X 3GB GDDR5
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 750W
SSD: Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB
Festplatte: Toshiba DT01ACA300 3 TB
Optisches Laufwerk: LG CH12NS30
RAM: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Gehäuse: Corsair Obsidian 750D
Als Betriebssystem benötige ich eine Win7 Prof. Version
Interessanterweise kann man diese CPU bei Alternate im Konfiguration nicht auswählen. Weiß jmd. warum nicht?
Bei der GPU hätte ich lieber das ASUS-Modell R9 280X-DC2T-3GD5
gehabt, welches Momentan aber scheinbar nicht lieferbar ist, zumindest nicht bei Alternate oder HV.
Ist der Onboard-Sound akzeptabel oder sollte ich über eine Soundkarte nachdenken?
So jetzt kommen die Profis Vielen Dank schon einmal im Voraus!!
Zuletzt bearbeitet: