• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC ok?

Tolwyn

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich wollte mir gerne folgenden Rechner kaufen:

Mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD3
Prozessor: Intel I7-860
RAM: 4 GB DDR3 1333MHZ
Festplatte: Samsung 1TB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 275
Betriebssystem: Win 7 Home Premium 64 Bit

Ist die Konfig ok? Was könnte man ändern?
Bei der Grafikkarte bin ich noch unschlüssig.

Vielen Dank im Voraus.

Board: MSI P55-GD65 oder ASUS P7P55D-E

CPU: Core i5-750, ich finde da P/L besser

Grafikkarte: GTX260, aus P/L sicht würde ich keine GTX275 mehr kaufen, lieber den Preiskrieg der kommen wird abwarten und dann zuschlagen.

Festplatte: Brauchst du 1TB? Würde lieber die „kleine“ 500er nehmen.

Board: MSI P55-GD65 oder ASUS P7P55D-E

CPU: Core i5-750, ich finde da P/L besser

Da kann ich nur zustimmen. Das MSI- GD65 + i5 - 750 ist eine super kombination. Zum Kühlen einen EKL Brocken.
Dazu G.Skill Raipjaws 1333MHz CL7
Samsung F3 1TB (gegebenenfalls noch eine kleine Systemplatte zusaätzlich.)
Zur Grafikkarte kann ich nur sagen, dass du wenn du noch eine alte hast die weiterverwenden solltest bis fermi rauskommt um dann auf einen preisverfall der HD5850 zu hoffen. oder du holst dir eine übergangsgraka wie die HD4670.
Ansonsten wäre die HD4890 empfehlenswert.
Da du noch nichts zum Case gesagt hast werfe ich hier einfach mal das Xigmatek Midgard in den Raum.:daumen:

Ok, an das Gehäuse hatte ich noch nicht gedacht. Ich hatte an ein Sharkoon Rebel 9 Value gedacht, wegen dem Seitenlüfter. Aber das andere sehe ich mich doch direkt mal bei Altenrate an.
Was Für Gehäuse oder zusätzliche Komponenten kann man den noch für nen Rechner empfehlen der in einer Wohnung im Dachgeschoß steht wo es im Sommer sehr warm ist?

Da mein jetziger Rechner nur eine alte 1900 Radeon hat brauche ich ne komplett neue Karte und wollte es gerne mit Nvidia versuchen. Wenn fermi nicht so gut wird kann ich immer noch auf eine 5858 umsteigen.

behalt doch deinen alte radeon noch bis die fermis kommen.
außerdem würde ich dir empfehlen bei hardwareversand.de zu bestellen. ist billiger.
Was das gehäuse angeht ist das geschmackssache. wenn es wie gesagt sehr warm ist würde ich dir ein HAF922 empfehlen, aber du musst sagen ob er dir gut genug aussieht. die kühlleistung ist jedenfalls super. kostet so um die 100€.
ach ja mir ist aufgefallen, dass du noch gar kein NT in deiner Konfiguration hast. Ich würde dir das Enermax Modu82+ 525W empfehlen. Ist zwar relativ teuer, aber dafür modular und qualitativ 1a. Und Enermax ist einfach Enermax und das ist gut so.

Problem ist die Karte hat nach dem Sommer nen Knacks bekommen und bringt nicht mehr so die Leistung, auch wollte ich gerne Star Trek Online zocken wenn's raus kommt. Daher die GTX275, mit der Radeon hatte ich sehr starke Treiberprobleme. Ich glaube der vom PC Laden hatte mir ein Combat Power Silent 750 MW ins Angebot geschrieben

Ok. Wenn ich jetzt noch ne brauchbare Internet Security gefunden habe kann ich bestellen gehen.

Wenn Fermi nichts wird kommt ne schöne ATI Karte rein, bis dahin muss die 275 reichen

Zurück