• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für 1000€

yingtao

BIOS-Overclocker(in)
Spiele PC für 1000€

Brauche eine Zusammenstellung für einen Spiele PC für meinen Azubi der von der PS3 auf den PC wechseln möchte

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatur, Monitor werden später extra geholt. Betriebssystem wird benötigt, gewünscht wird Win7 oder Win10
Edit: es wird ein Bluray Laufwerk gewünscht zum Bluray gucken

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Keine Altlasten vorhanden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor wird extra geholt

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Neuere Spiele wie Battlefield, kommendes Battlefront. Gewünscht sind maximale bis hohe Details. An Programmen wird Microsoft Office und CAD Programme (ISB CAD, AutoCAD) genutzt.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ein Datengrab mit 1000GB, SSD fürs OS, denke da sollten 128GB reichen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Soll vorerst nicht übertaktet werden, da er sich nicht mit dem Übertakten auskennt. Ich bin jetzt auch nicht der Profi was das Übertakten angeht, könnte das für ihn aber übernehmen. In den PC soll erst in 3-4 Jahren wieder Geld gesteckt werden.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Keine weiteren Besonderheiten

Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele PC für 1000€

Ah... ich schaff es nicht. Lass die Grafikkarte weg, der i5 hat eine GPU ;):
...

Konfiguration schaut soweit gut aus und so ähnlich wie die, die ich rausgesucht hatte aber auf die GPU kann der nicht verzichten. Ich denke nicht das die IGPU für Battlefront usw. reicht. Mein Problem war das ich auch zu teuer geworden bin.

Habe mir mal Konfigurationen aus den verlinkten Threads von Shaav angeguckt. Macht ein Xeon vielleicht mehr Sinn als der i5, wegen dem HT? Besonders auf Hinblick auf Battlefield bzw. Battlefront.

Konfiguration schaut soweit gut aus und so ähnlich wie die, die ich rausgesucht hatte aber auf die GPU kann der nicht verzichten. Ich denke nicht das die IGPU für Battlefront usw. reicht. Mein Problem war das ich auch zu teuer geworden bin.

Habe mir mal Konfigurationen aus den verlinkten Threads von Shaav angeguckt. Macht ein Xeon vielleicht mehr Sinn als der i5, wegen dem HT? Besonders auf Hinblick auf Battlefield bzw. Battlefront.

Ja das war eher ein Scherz mit der iGPU, für hohe Details geht es nicht.

Entscheidungshelfer: Wann nehme ich Sockel 1151 / Chipsatz Z170 || Sockel 2011-03 / Chipsatz X99 || 1150 (LGA1150 /Sockel H3) ?

http://extreme.pcgameshardware.de/k...0-skylake-oder-doch-noch-sockel-2011-3-a.html

Schau mal rein, ich stellte mir die gleiche Frage.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn er viel BF4 spielst, lohnt sich der Xeon, da BF mit vielen Threads gut skaliert. Allerdings ist der i5 prinzipiell auch stark genug.

Ob die Kernskalierung bei Battlefront auch so gut ist, weiss ich nicht.

Zurück