Nebelhorn91
Kabelverknoter(in)
Huhu, ich habe folgendes Problem welches mich leider mit meinem Latein ans Ende bringt..
Ich habe einen Dell S2417DG Monitor welcher auf 165Hz overclocked ist. G-Sync ist eingeschaltet im Voll- und Fenstermodus.
Der Dell Monitor ist mein Hauptmonitor, angeschlossen mit DisplayPort.
Mein Zweitmonitor ist ein Acer H226HQL (maximal 60Hz), angeschlossen mit HDMI.
Als Grafikkarte besitze ich eine EVGA 1070 FTW.
Sobald ich nachdem ich den Rechner hochfahre ein Spiel starte (z.B. Borderlands 2) habe ich maximal 24 FPS, die 165Hz sind aber eingestellt und funktionieren auch. (gestestet auf testufo.com)
Das ganze lässt sich beheben wenn ich im Treiber einmal auf z.B. 60Hz wechsel und dann wieder auf die 165Hz.
Ich habe die Treiber auch schon einmal komplett bereinigt mit DDU und neu heruntergeladen.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Auf dauer nervt es doch etwas..
Hoffe es ist nicht ein komplettes Wirr-warr was ich hier geschrieben habe..^^
Ich habe einen Dell S2417DG Monitor welcher auf 165Hz overclocked ist. G-Sync ist eingeschaltet im Voll- und Fenstermodus.
Der Dell Monitor ist mein Hauptmonitor, angeschlossen mit DisplayPort.
Mein Zweitmonitor ist ein Acer H226HQL (maximal 60Hz), angeschlossen mit HDMI.
Als Grafikkarte besitze ich eine EVGA 1070 FTW.
Sobald ich nachdem ich den Rechner hochfahre ein Spiel starte (z.B. Borderlands 2) habe ich maximal 24 FPS, die 165Hz sind aber eingestellt und funktionieren auch. (gestestet auf testufo.com)
Das ganze lässt sich beheben wenn ich im Treiber einmal auf z.B. 60Hz wechsel und dann wieder auf die 165Hz.
Ich habe die Treiber auch schon einmal komplett bereinigt mit DDU und neu heruntergeladen.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Auf dauer nervt es doch etwas..
Hoffe es ist nicht ein komplettes Wirr-warr was ich hier geschrieben habe..^^
Zuletzt bearbeitet: