• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Speicherkompaktibilität mit Prozessorkühler

Swee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Speicherkompaktibilität mit Prozessorkühler

Guten Abend liebe Community,

habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, allerdings ist mir der der Prozessorkühler der 965 Boxed unter last viel zu laut und wie auch nicht anderst zu erwarten zu laut. Boxed halt :daumen2:. Nun zu meiner Frage, ich tendiere zum Lüfter zum Mugen V2 nun bin ich mir aber nicht sicher ob dieser über die Speicherriegel passt. Eventuell hat jemand Erfahrung mit dem Speicher und dem Lüfter.

Ps: Nebenbei suche ich noch ein P/L starkes Gehäuse, durch den Kauf meiner GTX 470 SOC ist es doch relative eng geworden in meinem alten Gehäuse, ich musste sogar eine Festplatte ausbauen das die 27,5cm komplett reinpassen :ugly:. Tendiere daher immoment zum CM 960 in der Normalen oder Black edition (Da mein NEtzteil auch blau leuchtet und die GB gtx470soc auch die LED's für die Auslastung hat wäre eine Offene seite mit Plexigaß wünschenswert.)

Liebe Grüße
Swee
 

der_knoben

Lötkolbengott/-göttin
AW: Speicherkompaktibilität mit Prozessorkühler

Also da du flachen RAM hast, ist das kein Problem. Probleme treten eher bei höheren Headspreadern auf.

Das CM 690 sollte als Gehäuse ganz nett sein.
 

>ExX<

Volt-Modder(in)
AW: Speicherkompaktibilität mit Prozessorkühler

Jop, der RAM passt locker, viele sagen dass die Ripjaws mit den hohen Heatspreadern nicht passen, ich werde es morgen herausfinden :D

Vielleicht das Xigmatek Utgard
Ist aber nicht gerade das leiseste

laut PCGH ist das Phanteon ganz beliebt
 
TE
S

Swee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Speicherkompaktibilität mit Prozessorkühler

Danke, schonmal gut zu wissen das der passt ;) naja in meinem geäuse is doch recht klein geworden und kaumnoch ein windzug möglich durch die vielen kabel, weiß nicht ob ich es shcon erwähnt habe aber eine blaue Beläuchtung wäre von vorteil da mein Netzteil von selbst blau leuchtet ;).

Lg
 

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
TE
S

Swee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Speicherkompaktibilität mit Prozessorkühler

Ne, hast mich wohl falsch verstanden, die Case davor waren ok, nur mein NT leuchtet von sich aus Blau und die Graka hat mit Led's die Auslastungsnzeige und das würd ich gerne sehen.

Falls die Case läuchten wäre blau halt cool, aber wichtig ist wie gesagt das links ich einen Einblick ins innere habe.
 
Oben Unten