Speedy's Mod : Kabini meets Yamaha DVD Player

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
Halli Hallo Speedy ist Back ,

Viele sollten mich schon von meinem ersten MOD , Thermaltake Level 10 GT Lightning oder der Unlocked R9-290X kennen.

Diesmal geht es um einen HTPC der in ein altes Yamaha DVD Gehäuse mit 43er Breite kommen soll , alles Kaufbare ist einfach Hässlich oder auch viel zu Schmal.

Komponenten werden folgende werden :

-AMD Athlon 5350 "Kabini"

-AsRock AM1H-ITX

-Kingston Blue DDR3 4GB 1600mhz

-ADATA 64Gb SSD Premier Pro SP900

-Western Digital Elements 2TB

Hauptsächlich genutzt für XBMC , Spotify, Amazon Instant Prime

Grüße euer Speedy

Da bin ich mal gespannt, etwas ähnliches schwebt mir auch vor.

Weißt du schon wie du die Kombination aus XBMC und Amazon Instant Video lösen willst? Amazon benötigt MS Silverlight, und soweit ich informiert bin, gibt es (noch?) kein passendes XBMC Plugin :schief:

Hallo -FUX-

Genau mit XBMC geht das leider nicht :/

Genau wegen Silverlight.... Ich habe derzeit auf meinem Großen Rechner eine Verknüpfung für Amazon gemacht mit ICON usw als wenn es eine App wäre , wird dann halt auf die Internet Seite geleitet und von da gehts ganz gut.

Was Ich an Amazon halt doof finde das die Apps wesentlich übersichtlicher sind als die Website selber.

ForumRunner_20140505_181435.png

Ich nutze momentan die Amazon App auf der Playstation 3, die ist wirklich erste Sahne :daumen:
Wenn es so eine App für XBMC geben würde, wäre die HTPC-Hardware schon bestellt ;)

Wie hast du es denn Softwareseitig vor, Windows mit XBMC und Amazon über einen Browser?

Genau Ich bleibe bei Windows 8.1 , Ich lese immer fleißig im XBMC Bereich , da soll es wohl möglich sein über das Chrome App Amazon zu streamen.

Bin mir aber zu 100% sicher das da was kommen wird , LoveFilm ging auch per XBMC

So in diesen schönen Yamaha DVD Player kommt mein HTPC rein , breite 43cm und Höhe 7.5cm

Er wird komplett ausgeschlachtet um Platz für das Mini ITX Board zu Schaffen sowie die SSD

Lustig finde Ich DAS, ein Yamaha DVD Player der damals über 500€ gekostet und DANN ist die Komplette Technik von PHILIPS

Ich wollte eig das Display behalten vom DVD Player um die Aktuelle wiedergabe Anzeigen zu lassen ,jedoch ist dies leider Technisch nicht durchsetzbar

uploadfromtaptalk1399581531963.jpg uploadfromtaptalk1399581554624.jpg uploadfromtaptalk1399581580243.jpg

Zurück