Spannungswerte so in Ordnung? - SpeedFan 4.52 & alles andere auch?

Zerri

Kabelverknoter(in)
Habe mir eben mal von meinem "neuen" gebrauchten PC die Spannungswerte angesehen und wollte einfach mal nachfragen, ob diese so in Ordnung sind? Geht nämlich auch darum, ob ich evtl. ein anderes Mainboard brauche oder ob nicht, oder ein neues Netzteil, etc.!!!

Hier mal die Werte:

VCC3V: 3,31V
VCore: 0,93V
VDDA: 2,18V
+12V: 0,00V
Vdimm: 0,00V

VLDT: 1,14V
VCC1,5V: 1,54V
VSB3V: 3,31V
Vbat: 3,18V
GPU Vddc: 0,85V

Die Temperaturen momentan nur mit Firefox offen sind wie folgt angegeben:

Temp1: 38°C
Temp2: 40°C
Temp3: 34°C
HD0: 36°C
GPU: 37°C
Core: 22°C

Ist dies alles so in Ordnung?

Dann ging es darum, dass ich als CPU einen AMD FX-8350 habe und der nette Herr diesen auf ein msi 970A-G43 gebaut hat - meiner Meinung nach aber, reicht dieses nicht aus?! Kurz dazu, übertakten möchte ich nicht, großartige Spiele spiele ich ebenfalls nicht. PC ist mehr zum Videobearbeiten gedacht usw. !!!

Dann noch zu dem Programm SiSoftware Sandra Lite...dieses zeigt mir folgende Warnungen an:

Warnung 242 Dynamische Übertaktung/Turbo läuft. Die Leistung ist nicht gleichbleibend.
Einzelner Speicherkanal stellt evtl. nicht genügend Bandbreite zur Verfügung
'Memory-Hole'-Option wird evtl. nicht benötigt. Überprüfen Sie die BIOS-Einstellungen

Muss ich mir hierzu Gedanken machen? Wie kann ich diese Warnungen bearbeiten bzw. einstelle?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Was ist denn dein Problem? Die CPU wird doch vom Board unterstützt.

Kannst ja im Zweifelsfalle ob alles korrekt läuft auch einen Systemstabilitätstest mit aida64 oder mal prime95 machen um sicher zu gehen.

Was ist denn sonst für Hardware verbaut?

CPU wird vom Board nicht unterstützt, dies ist mir nun auf der MSI Seite aufgefallen.

Ebenfalls nicht kompatibel sind die RAM's !!!

Welches Mainboard also nun holen?

Es sind nicht immer alle Kompatibilitätslisten der Hersteller komplett.

Aber gut, der Wille ist des Menschen Himmelreich. Wenn du unbedingt einen Grund zum Geld ausgeben suchst, warum nicht? :D

Also wenn es bisher lief, ist ja gut. Jedoch hatten wir vor kurzem jemanden hier in diesem Bereich wo die Spannungswandler vom Board abgeraucht waren. Bei deinem Board sind nicht mal Kühler in dem Bereich verbaut. Das ist wirklich etwas mager.

Für das Kaliber von Prozessor wie den FX 8350 würden sich 990er Boards anbieten... Die sind leider das Gegenteil von günstig. Vielleicht kannst du im Outlet von Alternate einen günstigen Schnapp machen...

Zurück