Spannungswandler Kühler für GTX 470

Robäär

Schraubenverwechsler(in)
Spannungswandler Kühler für GTX 470

Ich will meiner GTX 470 einen Shaman spendieren, ich weiß nur nicht was ich für die Spannungswandler nehmen soll. VRM G2 passt ja laut Hersteller nur auf die 480.
Kann mir da jemand was empfehlen?

AW: Spannungswandler Kühler für GTX 470

Lass doch einfach nen 80-120er Lüfter draufblassen und fertig ist der Käse

Ich dachte an ein "High-End" Lösung, habe keine Lust auf die Spannungswandler "kleine" Alu Kühlerchen aufzukleben um dann irgendwie ein Lüfter "ranzufummeln" das ist blues in meinen Augen!

Ich versteh immer nicht was ihr da an Kühlkörper braucht. Die kleinen "Alu Kühlerchen" reichen vollkommen aus auch ohne Lüfter. Auf dem Shaman sitzt ein 140er Lüfter der die Spawa aktiv mit belüftet... wenn die Karte frieren soll setze sie unter Wasser.

Ich habs bei meiner GTX 465 @ custom Design so gemacht: hab einfach einen Teil aus der Grundplatte ausgesägt, genau der der die Spawas kühlt

Dir VRM 03 sollen auch mit der GTX 470 kompatibel sein! Sollten die die beim Shaman nicht dabei sind genau so auf die GTX 470 passen ?!

dachte, vrm 02 is der spawakühler für die 480. Kann mich aber auch täuschen. Un mit dem smartphone machts grad kein spaß zu googln. Jedenfalls würds mich auch interessieren, ob ich extra nen spawakühler brauch, oder nicht.

Nimm doch das Arctic VR003-Set, wenns denn mal lieferbar ist.

Der VRM-Kühlkörper des VR003-Sets wird nämlich verschraubt, und nicht wie die anderen VR-Sets auf die Bauteile geklebt.

Zurück