SP1 macht Langsamer?

chaosfett

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

gestern hab ich mir das SP1 64bit für Win7 aufgespielt und gedacht das es meiner Rechern vllt etwas schneller macht !?

Ich hab 3Dmark06 zum testen laufen lassen und .......:

Result

Vor dem SP1 :

Result

Hat einer dafür eine erklärung und kann mir sagen wie ich die 200 Punkte wieder rein holen kann???

MfG ChaosFETT

Moin
200 Punkte sind doch mehr oder weniger Messtoleranz oder ?
Sonst kanst ja mal Festplatte bereinigen und Defragmentieren.

lg.

Es wäre ja nicht schlimm wenn es Messtoleranz wär! An der Festplatten und dem Rest des System hab ich ja nix geändert!
Ich hab jetzt locker 20mal 3dMark06 , 11 und Vantage durch laufen lassen und ich komm nicht an die Wert vor dem SP1 ran! mal sind 200Pkt. es können auch mal 500Pkt werten!
Es sind immer die Werte der Grak. die runter gegangen sind, nicht die der Cpu! ich hab kein Blassenschimmer wie das zustande kommt!

Ähm und? Das is nur blablamark... Sofern du im Betrieb keinen Unterschied merkst, ist es doch vollkommen egal was da bei 3DMurks rauskommt. ;)

Wenn Du unbedingt auf die 200-500 Punkte Unterschied Wert legst, dann lösche mal die cache Informationen der Bench-Programme, vielleicht wird es ja dann wieder besser.

Ich habe bei den Bla-Bla-Marks nach SP 1 jetzt sogar etwas mehr, glaube aber eher, dass es daran liegt, dass ich immer noch etwas ältere Treiber nutze, meine Grakas sind ja auch nicht mehr die Jüngsten und ich glaube die neusten Treiber sind eher auch auf die neuste Generation der Grakas optimiert.

Ich bin wieder mit meinen GeForce zurück auf die 258er Treibergeneration, da läuft es irgendwie für mich subjektiv gefühlt geschmeidiger.

Die Caches leerst Du hier -> C:\ProgramData\Futuremark\3DMark Vantage\cache , kann aber sein das der Ordner "versteckt" ist, also vorher unter Eigenschaften "versteckte Objekte anzeigen" aktivieren.

Ich hab jetzt so jeden Treiber den ich noch auf der Platte habe mal ausprobiert ! Das wird nur noch schlechter. Die Problem mit dem SP1 werden auch immer schlimmer ! Abstürze im Haeven ! Bei WoT und HdR online ! Selbst BfBC2 zickt rum!

Wie bekomm ich das SP1 ohne neu Installatoin wieder runter! Ich will den MS Mist nicht mehr! Nix mit Super Toll und so........! Ich brech gleich!

MfG ChaosFETT an genervt!

Geh in Programme und Funktionen, dort dann auf installierte Updates und deinstalliere das Service Pack für Windows wieder.

Ich hab jetzt so jeden Treiber den ich noch auf der Platte habe mal ausprobiert ! Das wird nur noch schlechter. Die Problem mit dem SP1 werden auch immer schlimmer ! Abstürze im Haeven ! Bei WoT und HdR online ! Selbst BfBC2 zickt rum!
Kann ich verstehen wenn man einfach mal jeden Treiber hinter her haut nur wegen 200 Punkte im 08/15 Test.
Hat es sich jetzt wenigstens wieder gebessert (Stabilität) nach der Deinstallation des SP1 oder ist es gleich geblieben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück