South Park: Stab der Wahrheit - Amazon soll Vorbesteller teilweise schon beliefert haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu South Park: Stab der Wahrheit - Amazon soll Vorbesteller teilweise schon beliefert haben

Dass South Park: Stab der Wahrheit kurz vor dem Release dermaßen viel Aufmerksamkeit bekommt, hätte wohl auch Publisher Ubisoft nicht geglaubt (und wohl auch nicht gewünscht). Offenbar wurde ein Hakenkreuz im Spiel übersehen, weshalb mindestens die PC-Version aus dem Handel genommen wurde (Wolfenstein von 2009 lässt grüßen). Angeblich hat Amazon aber bereits Vorbesteller beliefert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: South Park: Stab der Wahrheit - Amazon soll Vorbesteller teilweise schon beliefert haben

Hätte ichs doch mal bei Amazon vorbestellt... die haben mich zwar bisher immer enttäuscht und zu spät geliefert, wenn ich mal was vorbestellt habe, aber ein Versuch wärs wert gewesen.:D
Aber diejenigen können das Spiel doch wohl kaum spielen, oder? An Steam, Uplay usw. wirds dann wohl scheitern.
Und sehe ich das dann richtig, dass es dann 4 Versionen gibt? Einmal komplett ungeschnitten, einmal mit zensierten Hakenkreuzen, einmal eine mit einem nicht zensierten Hakenkreuz, die jetzt fälschlicherweise ausgeliefert wurde (das klingt so absurd...) und einmal die Konsolenvariante, bei der ganze Teile des Spiels fehlen?

Mein paket sollte eigentlich schon da sein, muss es mir nur noch von der Poststelle abholen (darauf hab ich heute aber keine Lust mehr)

Konnte mein Paket heute doch noch von der Post abholen - kann das Spiel aber nicht aktivieren. Könnt ihr mal nachhaken wann Ubisoft das Spiel heute noch bei Steam freischaltet?

Heute garantiert nicht mehr, ich denke frühstens nächste Woche.
Muss ja wahrscheinlich wieder durch die USK Maschinerie wenn auch nicht komplett.

OK, dann habe ich ja noch genug Zeit Ubisoft auf deren Facebookseite zu flamen. Das ist gut. Geteilter Schmerz ist halber Schmerz. Und ich habe vor diesen mit Ubisoft zu teilen.

Hey Leute ich habe jetzt die Mail von Amazon bekommen das ich das spiel wieder zurückschicken soll... muss ich das machen? Funktioniert meine version überhaupt später?

Die PEGI ist auch cut
Nein ist sie nicht! Nur die österreichische PEGI ist CUT alle anderen Länder haben die Uncut.

Hey Leute ich habe jetzt die Mail von Amazon bekommen das ich das spiel wieder zurückschicken soll... muss ich das machen? Funktioniert meine version überhaupt später?
Nein musst du nicht, den es würde nichts daran ändern das du den Key aktiviert hast (wenn du das schon hast) ;)
Kannst es aber machen dann würdest du eine neue Disk + Key bekommen, den Sinn dahinter verstehe ich aber nicht da Ubi ansich ein Patch rausgeben kann anstatt nun die Spiele zurückzufordern.
Wobei ich mal vermute, da rausgekommen ist das Versionen vertauscht wurden im Presswerk, das du nicht die CUT sondern die UNCUT hast und dann würde ich es mir zweimal überlegen es zurück zu schicken.

Um rauszufinden welche Version ihr habt macht folgendes

- Steam schließen
- Rechtsklick auf das Steam Shortcut auf dem Desktop und auf Eigenschaften
- Bei "Ziel" hinzer "steam.exe" ein Leerzeichen machen und -console schreiben
- Steam starten und man hat nun oben einen TAb der Console/Konsole heisst
- Dort draufdrücken und licenses_for_app 213670 eingeben

Als Ausgabe müsste etwas kommen mit "License Steam Sub 32186 (32186)" wenn genau diese ID, die ich hier geschrieben habe, dort steht ist es die UNCUT, wenn eine andere steht ist es die CUT

Zuletzt bearbeitet:
Schade habe die ID 32181 dann ist es eh die Cut version und ich muss ganz umsonst meine LTE Leitung belasten um das spiel zu spielen... und zudem noch weitere 12 Stunden warten -_-

Zurück