Sounds für Windows (PCGH Retro 20. Oktober)

Also ich hab da aber auch sehr nervige Erinnerungen. Z.B. Kämpfe mit den IRs und weitere Störungen, die einen teils Stunden gekostet haben. Heute Steckkarte rein und funktioniert. Fertig. Ggf. noch nen Treiber nachladen. Das ist heute definitiv besser.

:-)

IRQ = 7 , DMA 220 haben immer geholfen sofern man den Drucker auf IRQ 5 eingestellt hatte,

das hab ich schnell unter DOS lernen müssen dann liefen die Soundkarten immer ohne Probleme :-)

:-)

IRQ = 7 , DMA 220 haben immer geholfen sofern man den Drucker auf IRQ 5 eingestellt hatte,

das hab ich schnell unter DOS lernen müssen dann liefen die Soundkarten immer ohne Probleme :-)
Du meinst Adresse 220, IRQ 7, DMA 1, oder?
Ich gehörte auch der Fraktion IRQ 7 statt 5 an. xD

Mein jetziger DOS-PC hat eine Orpheus II und ein PicoGUS (die neue CD-ROM Emulation ist super). SB16, Orpheus I, Yamaha Audician 32 plus und Tandy Nano (selbstzusammengelötet) liegen inzwischen im Schrank.

AW: Sounds für Windows (PCGH Retro 20. Oktober)

Seid wann ist M$ günstig ???

Sie bauen immer mehr Murks,klemmen immer mehr Funktionen *Mediacenter z.B. * und hauen mit einer API auf den Putz die immer noch halbgar ist.Und das finde ich schon einen hohen Preis,das mein OS immer weniger draufhat. Die mit mir machen was Sie wollen ohne das ich wirklich eine Chance hätte es mal kontrollieren zu können was die auf meinen Rechner treiben.Dann lieber paar Games weniger, aber so halbwegs mein System im Griff.

PS: OS/2 war ein Traum *seufz*
:top:
Der Beitrag ist von 2016! und heute noch / wieder aktueller als vorher.
Heute ist es eher Linux Mint, CachyOS, Nobara was-auch-immer als OS Halbe :D
------

ach ja günstiger für 2016.
Meinte das ich weniger für Windows Vista, 7, 8, 10 oder 11 bezahlt habe als für OS/2 3 bzw. 4 und die Treiber CDs.
Windows XP 64Bit war das einzige MS BS was ich teuer in Erinnerung haben.

Zurück