Soundprobleme in Spielen

Sen0Private

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag allerseits. Da dies mein erstes Forum ist, in dem ich nicht nur stumm mitlese, korrigiert meine Schreibweise etc gerne.

Nun, ich habe mir heute Dirt 3 für den PC geholt. Grafik super, Physik (für meinen Fahrstil) etwas komisch aber ich bin zufrieden. Wären da nicht die Sounds.

Nun, ich höre die Musk, Soundeffekte im Menü und all das. Doch solch unwichtige Dinge wie der Motor oder mein Beifahrer bleiben mir verschwiegen, außer ich drehe meine Kamera zur Seite

Könnte mir da jemand eventuell aus der Patsche helfen? (Ich habe keinerlei Programmiererfahrung und ansonsten bin ich auch nur mit Hardware vertraut.)

CPU: i3 530 @ 2.93 GHz
GPU: GeForce GT 740
MB: ASUS P7P55D
RAM: 4 x 2 Kingston 2 GB @ 668 MHz

Ich bedanke mich für jede Hilfe :D

(ch habe dies schonmal in der Spiele-Sektion geposted, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen..
 
Du hast in Windows 5.1/7.1 eingestellt, stell mal alles auf Stereo. Schau auch, ob es im Game Audio-Einstellungen gibt.
 
Du hast in Windows 5.1/7.1 eingestellt, stell mal alles auf Stereo. Schau auch, ob es im Game Audio-Einstellungen gibt.

Wie genau mache ich das? Ingame gibt es diese Einstellung nicht.. (ich habe absolut keine Software erfahrung. Das komplozierteste, was ich eigenständig hinbekommen hab, ist meine Festplatte zu formatieren und ein neues Volume zu erstellen.)
 
Rechte Maustaste auf das Lautsprechersymbol unten rechts bei Windows, dann auf Sounds, Wiedergabe, das aktive Wiedergabegerät markieren, Konfigurieren, Stereo.
Musst du auch hier nicht extra fragen, eine Anleitung mit Bildern dazu findest du im Handumdrehen über Google.
 
Rechte Maustaste auf das Lautsprechersymbol unten rechts bei Windows, dann auf Sounds, Wiedergabe, das aktive Wiedergabegerät markieren, Konfigurieren, Stereo.
Musst du auch hier nicht extra fragen, eine Anleitung mit Bildern dazu findest du im Handumdrehen über Google.

Tut mir leid, ich gehe gerne auf Nummer sicher..

Tatsächlich hat es das Problem gelöst, vielen vielen dank!
 
Zurück