Soundproblem!

|-|4><><0|²

Komplett-PC-Käufer(in)
So... hab seit gestern ne zweite 5850 für crossfire in meinen pc eingebaut... und naja... seitdem hab ich auf dem rechten kanal keinen sound mehr!
hab schon n paar sachen ausprobiert... treiber alles neu drauf, soundkarte (asus xonar dx) raus, speaker an onboard sound... alles bringt nix und der rechte kanal bleibt stumm.... (ja und natürlich auch schon getestet ob die lautsprecher funktionieren^^)

mein system:

msi p55-gd65
asus xonar dx
5850 crossfire
Silverstone strider plus 600w

weiß iwer was das problem ist?
 
du kennst schon die forenregel, dass man erst innerhalb von 24h pushen darf, aber egal.
Vll. ist iwas am Stecker kaputtgegangen, nimm nochmal die 2. 5850 raus und guck mal ob es funzt. Es kann aber auch sein, dass du beim Grakaeinbau versehentlich an iwas drangekommen bist.
Oder es ist nur zufall, wenn auch ein dummer.
btw was für ein soundsys hasste denn?
 
okok, ich hör schon auf^^
ich hoff mal nicht dass iwas kaputt is... hab da jetzt mit onboard, mit soundcard und mit externer soundcard (tastaur) getestet.. NUR LINKS
2 stereoboxen von NONAME :D, hatte ein sennheiser pc360, jetzt zurück auf garantie... sollte in knapp 3-4 wochen wieder da sein
das mit der 2 ten karte rausnehmen wollte ich morgen eh mal probiern... aber wenn dann is das ja für den arsch... dann muss ich mich zwischen crossfire und stereosound entscheiden...
 
ok, gerade mal alles mögliche durchprobiert... grakas einzlen getestet...einstellungen zu onboad chips verändert, soundkarte raus, über onboard, onboard deaktiviert (über soundkarte & tastatur), catalyst neu installiert, mobo treiber installiert... und NICHTS.... RECHTER KANAL IST IMMER NOCH TOT... und ja die boxen gehen

hab heut auch mal das mobo mit lupe begutachtet.. keine kratzer, nichts abgebrochen

HILFE!
 
Solange wir nicht mal wissen was du eigentlich für Boxen hast...
Wie sind die angeschlossen? Vllt. hat das Kabel nen Treffer? Vllt ein Wackler der zutage tritt wenn das Kabel unter Spannung steht usw usf...
 
Ich denke du hast dir irgendwas in den Windows Mixer Einstellungen zerstört. Probier mal die Xonar mit Foobar und Asio Plug In. Dabei werden alle Windows/Treiber Einstellungen umgangen und das Signal mehr oder weniger ohne Umwege zum DAC in der SoKa geschleußt. Eigentlich müsste es dann problemlos funktionieren.
 
Ich denke du hast dir irgendwas in den Windows Mixer Einstellungen zerstört. Probier mal die Xonar mit Foobar und Asio Plug In. Dabei werden alle Windows/Treiber Einstellungen umgangen und das Signal mehr oder weniger ohne Umwege zum DAC in der SoKa geschleußt. Eigentlich müsste es dann problemlos funktionieren.

ok, danke werd ichmal probieren



Zu Not einfach mal Windows neu installieren. Kann nie schaden;)

weiß ich, aber hab ich vor 2 wochen erst^^
 
auch mit foobar und asio (ich hoff mal ich habs richtig konfiguriert^^) wird das nix... imer noch nur links :(, aber da is jetzt die soundquali 1a ;D
 
Wenn du es richtig konfiguriert hast (unter ASIO Devices die Xonar hinzufügen und anschließend unter Output auf Asus Xonar DX ASIO umstellen), sollte mit dem neusten Xonar Treiber der Windows Lautstärkeregler wirkungslos sein.
Aber ich schätze bei dir wird wohl nur ein frisches OS helfen, auch wenn ich mir nicht erklären kann, woran es liegt...
 
ok, hatte ich fast so^^
die win einstellungen (von wegen hier der drecks mixer und so^^) umgehts komplett, aber der ton bleibet links...
EDIT: ok, hab mal rebootet... damit funktioniert jetzt alles.. werd win trd nochmal neu installiern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück