Soundproblem MSI Z97 Gaming 5

megaSPEED89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leutz,

mein i7 4790K kam heute an und hab ich gleich fix auf das neue Gaming 5 von MSI gesetzt und Win7 neuinstalliert. Ich habe aber kein Sound. Der Realtek-Treiber ist aber installiert. Was hier der Fehler man muss doch nichts auf dem Board stecken wenn ich Sound über das Panel ausgegeben haben möchte oder?

Ja alles einwandfrei. Ist hier jemand mit dem MSI gaming 5 Board und erklärt mir wie gesteckt werden muss auf dem Board und welche Position der switch haben muss? De Mediaplayer meldet immer wider das er kein Audiogerät finden kann. Ich begreife es nicht. Hätte nicht gedacht das das Board so dermaßen kompliziert ist. und in welche Buxe am Panal muss der Lautsprecher stecker

Der grüne Lautsprecherstecker steckt in der orange-roten Buxe (mittlere). Die Taskbar meldet immer das Problem: Der Audiodienst wird nicht ausgeführt. Klicke ich drauf und lass es reparieren vom System wird dies auch bestätigt. Will ich dann aber ne mp3 Datei anhören. Gibt es promt wieder die Fehlermeldung. Ich raffs einfach nicht.

So habe Windows nochmal aufgesetzt. Im nackten Zustand gibt das System Sound wieder, aber extrem leise... Wenn ich den Realtek-treiber von CD lade kommt dieser besagte Fehler wieder. Ich bin ratlos.

Edit: so Treiber runtergeschmissen und von der msi Seite den aktuellen geladen und Sound satt und laut.
Jetzt wird aber meine gaming ssd nicht erkannt vor der Neuinstallation war se zu sehen. Jetzt sehe ich aber die 100 MB große systemspeicher???

Edit2: alles klar habe eingebunden war keinem Buchstaben zugewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück